Hamburg

MADONNA-Gewinnerinnen bekommen Make-up-Tipps

Teilen

Über einen Beauty-Workshop der ganz besonderen Art konnte sich MADONNA-Leserin Martina freuen. Olaz Total Effects und Max Factor haben sie und ihre Schwester Doris zu Top-Visagistin Serena Goldenbaum nach Hamburg eingeladen.

Wie man tagsüber seine Vorzüge individuell betont und am Abend für einen gekonnten Auftritt sorgt, waren die Themen der beiden Gewinnerinnen der MADONNA-Verlosung. Serena zeigte mit Produkten von Olaz und Max Factor den richtigen Einsatz von Farbe und Make-up-Pinsel, so dass Martina und Doris die zweite Hälfte ihres Gesichts gleich selbst schminken konnten. „Ich war überrascht, wie ich meine Augen zum Strahlen bringen kann“, freute sich Doris, die bisher kaum Make-up verwendet hat. Das soll sich jetzt ändern: „In wenigen Minuten und mit den richtigen Produkten bekomme auch ich jetzt einen tollen Look hin!“

Beauty-Workshop der ganz besonderen Art

Serena, die bereits Models wie Claudia Schiffer, Tatiana Patiz und Sylvie van der Vaart gestylt hat, verwendete als Basis Olaz Total Effects Feuchtigkeitspflege + Schutz für sensible Haut.  Serenas Tipp: „Mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme hält die Foundation besser.“  Für eine perfekte Grundierung sorgt Max Factor Xperience Weightless Foundation, die dank mousseähnlicher Formulierung für ein leichtes Hautgefühl sorgt. Concealer bringt die Augen zum Strahlen und deckt leichte Rötungen ab.

Für das dezente Abend-Make-up von Martina verwendete Serena den Earth Spirit Eyeshadow von Max Factor sowie den Liquid Effect Pencil in Violet Voltage und Brown Blaze. Die Wimpern werden kräftig mit der Max Factor 2000 Calorie Mascara getuscht, etwas Rouge sorgt für einen strahlenden Teint. Der Max Factor Colour Effect Flipstick ermöglicht, die Lippen in verschiedenen Nuancen zu schminken und sorgt nicht nur am Abend für einen Hingucker. „Das Make-up passt zu meinem Typ, ist nicht zu dramatisch und zu meinen hellen Haaren genau richtig“, strahlt Martina.  

Mit dem Smoky Eye Effect Eyeshadow von Max Factor zaubert Serena bei Doris verführerische Smoky Eyes, die sich hervorragend für ein leichtes Tages-Make-up eignen. Serenas Tipp: „das Auge immer von außen nach innen schminken und mit der dunkelsten Nuance beginnen – so wirkt es größer!“ Mit dem Max Factor Colour Elixir Lipstick in Burnt Caramel und dem dazu passenden Lip Liner erhält das Make-up das perfekte Finish.

Nach einem spannenden Beauty-Tag bei Serena Goldenbaum ließen Martina und Doris den Tag bei einer Bootstour auf der Alster ausklingen. Ihr Fazit: „Wir haben nicht damit gerechnet, Serena für einen Nachmittag ganz für uns allein zu haben. Von einem echten Beauty-Profi gestylt und individuell beraten zu werden, war ein tolles Erlebnis!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.