Gewusst wie!

Lippenstift richtig auftragen

Teilen

Schöne und gepflegte Lippen sind ein Beauty-Must. So gelingt's. 

Die Hohe Kunst des Lippenstift-Auftragens ist eigentlich schnell zu meistern. Wichtig ist vor allem eines: Pflege. Wir verraten Ihnen, wie sich Ihre Lippen auf das Make-up vorbereiten und wie sie den perfekten Kussmund schminken.

Lippenstift richtig auftragen 1/5
Pflege
Auch bei den Lippen ist es wichtig, nicht auf die notwendige Pflege zu vergessen. Bevor Sie zu Bett gehen, sollten jegliche Lipgloss- oder Lippenstiftreste abgeschminkt werden. Außerdem braucht der perfekte Kussmund neben jeder Menge Feuchtigkeit, auch immer wieder ein sanftes Peeling.

Lippen
© Hersteller

Lippen-Essentials 2017

Regelmäßiges Peeling ist Pflicht: MAC Lipscrubtious (Candies Nectar, 16,00 Euro) entfernt Schüppchen und schmeckt wunderbar zuckrig. Einer für alle: Der Max Factor Colour Elixir Universal Lipliner transparent schafft eine unsichtbare Barriere um den Lippenrand und beugt so dem Ausbluten der Farbe vor (7,49 Euro). Matt ist Trumpf: Matte Optik, cremige Textur - so gefällt uns der Velvet Touch Lipstick von Gosh (Matt Orchid, 11,95 Euro). Soft, aber stark: Der Sisley Phyto Lip Twist Lippenstift verfügt über eine seidige Textur und überzeugt mit hoher Deckkraft (Nuance Tango, 39,99 Euro). Königlich: Die Formel des Ritual of Cleopatra Lipstick  ist mit pulverisierten Edelsteinen angereichtert (Nuance Burgundy, 16,00 Euro). Pflegend: Der Isadora Twist-Up Lip Balm clear macht die Lippen streichelzart und schützt vor der Sonne (14,94 Euro).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.