Charlie le Mindu

Lady Gaga-Stylist vergoldete Life Ball

Teilen

Echthaar-Skulpturen von Avantgarde-Designer Charlie le Mindu und Hairdreams vergolden Einzug von Jean Paul Gaultier auf Life Ball. 

Charlie le Mindu ist ein international bekannter Avantgarde-Designer und Haarkünstler. Seine Kreationen – ausgefallene Kleider, Perücken und Kopfbedeckungen, die er oft aus Hairdreams-Echthaaren schneidert – sind Kult bei internationalen Trendsettern und Celebrities wie Lady Gaga. Er präsentiert regelmäßig eigene Kollektionen bei den Haute Couture-Modewochen in London und Paris und ist gefragter Stylist bei internationalen Produktionen von Musikvideos und Modeproduktionen. Zudem ist Charlie le Mindu Avantgarde Creative Director des renommierten Urban Retreat Hairsalons bei Harrods in London.

Am Wiener Life Ball vergoldete Charlie le Mindu den Auftritt von Star-Designer Jean Paul Gautier: 12 lebende Skulpturen mit vergoldeten Echthaaren von Hairdreams begleiteten den Haute-Couture-Designer über den „Magenta Carpet“ und verliehen seinem Auftritt einen besonderen Rahmen.

Life Ball 2015: Die Eröffnung

Unter dem Motto Gold | Ver Sacrum ist am Samstag der 23. Life Ball in Wien über die Bühne gegangen. Für den fulminanten Einzug aller Ehrengäste am Wiener Rathausplatz hat Modeschöpfer und Avantgarde-Haarkünstler Charlie le Mindu seine „Gold Sabah“ Kollektion mit edelsten Echthaaren von Hairdreams, in der das Element Gold eine zentrale Rolle spielt, zum ersten Mal in Österreich gezeigt.

Die einzigartige „Gold Sabah“ Kollektion wurde erstmals auf der Pariser Haute Couture-Modewoche und wenig später auf der Fashion Week in Berlin präsentiert. Zur Kollektion gehört unter anderem eine extravagante Haar-Maske, die auch schon von le Mindu-Verehrerin Lady Gaga getragen wurde. Insgesamt wurden in der „Gold Sabah“-Kollektion über 35 Kilogramm goldene Echthaare verarbeitet – was diese zur kostbarsten Kollektion macht, die je von Charlie le Mindu kreiert wurde.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.