Kylie's Lipkit zum 10-fachen Preis auf Ebay

In Minuten ausverkauft!

Kylie's Lipkit zum 10-fachen Preis auf Ebay

Der Anstrum war, wie zu erwarten groß. Doch leider reichte die Menge zum Ärger vieler nicht für alle.

Der Kardashian / Jenner Klan macht ordentlich Kohle. Egal ob mit Mode, Parfums, Werbedeals oder deren Reality Show. Das Gesamtvermögen wird auf stolze 300 Millionen Dollar geschätzt. Aber man kann auch selbst mit den Girls Geld verdienen. Der aktuellste Beweis: Kylie Jenner’s Lippenkosmetiklinie. Der Instagram-Account `lipkitbykylie´ suggerierte in wenigen Tagen unfassbare 467.000 Follower. Zu sehen: 14 Bilder von Kylie und den drei (!) unterschiedlichen Farbnuancen der Kollektion. Kein Wunder also, dass der Onlineshop binnen Sekunden aus Überlastung zusammenbrach, als der Montagnacht freigeschalten wurde. Wer Glück hatte, konnte das Kylie Set, bestehend aus Lipliner und Lipgloss um 29 Dollar (27,50 Euro) erstehen. Für alle anderen gilt der bis zu 10-fach höhere Preis auf Ebay.

Falsches Spiel mit den Fans
Viele Fans halten die angeblich technischen Probleme für einen reinen Marketinggag. Denn zuerst erklärte Kylie via Twitter, es läge alles nur an der Überzahl an Leuten, die zur selben Zeit Bestellungen aufgaben. Anschließend gab sie Hoffnung mit „Bleibt dran und versucht es weiter! Wir arbeiten daran.“ Alles womit die wartenden Käufer belohnt wurden, war lediglich eine funktionierende Website, von der sie entnehmen konnten, dass alles ausverkauft ist.  Dass es sich bei dem Set um eine scheinbar stark limitierte Stückzahl handelt, wurde nie kommuniziert. Man muss nicht Einstein sein, um bei der Anzahl der Follower von Kylie’s sowie der Seite ihrer Make-up Linie zu wissen, dass mit einem mächtigen Ansturm zu rechnen ist und dementsprechend viel produzieren beziehungsweise zum Verkauf frei geben werden sollte.  

Diashow: Kylie's Lipkit zum 10-fachen Preis auf Ebay

Kylie's Lipkit zum 10-fachen Preis auf Ebay

×