DIY-Beauty

Kendall Jenners Rezept für reine Haut

Teilen

Für ihre Problemhaut hat das Model ein ganz einfaches Rezept.

Kendall Jenner ist zwar Topmodel, doch das heißt nicht, dass sie vor Hautproblemen geschützt ist. Denn seit ihrer Teenagerzeit leidet die 20-Jährige immer wieder an Akne und hatte früher deshalb oft mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen.

DIY-Maske gegen Unreinheiten

Auch jetzt als Model kann Kendall sich keine unschönen Pickel leisten, denn sie muss immer makellos aussehen. Deshalb hat sie über die Jahre einige Tricks entwickelt, die ihrer problematischen Haut auf die Sprünge hilft. Auf ihrer Website verrät sie nun was gegen nervige Pickel und unreine Haut hilft, nämlich eine Maske die sie ganz einfach selbst anrührt. Für die Anti-Pickel-Maske mischt Kendall ein Eiweiß (ohne Dotter) und den Saft von einer halben Zitrone, trägt die Mixtur auf ihr Gesicht auf und lässt sie etwa eine halbe Stunde einwirken. Laut dem Reality-Star vertreibt das DIY-Rezept jede Unreinheit und verfeinert sogar die Poren. In der Slideshow gibt's noch mehr clevere Beauty-Tricks der Stars.

Clevere Pflege-Secrets der Stars

Emma Stone: Statt viel Geld für teure Cremes auszugeben, vertraut die schöne Actrice ganz auf die Pflegepower von Traubenkernöl: tagsüber statt Moisturizer und nachts als Repair-Treatment.

Sarah Jessica Parker setzt auf potente Früchtchen. Ihren zarten Teint verdankt die Schauspielerin unter anderem dem Beautywunder Hagebutten­öl. Täglich angewendet regeneriert, strafft und beruhigt das flüssige Gold die Haut intensiv.

Der Trick der Partyqueen Kate Moss, um morgens wieder frisch und munter auszusehen: Waschbecken mit kaltem Wasser, Eiswürfeln und Gurkenscheiben füllen und das Gesicht eintauchen! Good morning!

Cindy Crawford setzt auf Kartoffeln. So arbeitet die Modelikone gegen Schwellungen und Trockenheitsfältchen um die Augen: Kühle Kartoffelscheiben auflegen und 20 Minuten wirken lassen. Und schon strahlen die Äuglein wieder!

Sandra Bullocks Trick: ein günstiges Apfelpeeling. Mit einer Apfelscheibe das Gesicht abgerubbelt und fertig ist Sandras edler Scheewittchen-Teint. Die Säure peelt leicht und das Pektin fördert die Feuchtigkeitsaufnahme. Wer braucht da noch teure Chemie?

Cameron Diaz schwört auf sanfte Abreibungen mit Milch­pulver. Einmal wöchentlich angewendet, klärt die Rubbelkur ihre unreine Haut und sorgt für einen streichelweichen, zarten Teint.

Bar Refaeli schwört auf Schlamm aus dem Toten Meer. Für die gebürtige Israelin ist der mineralhaltige Schlamm ein traditioneller Quell der Schönheit. Wer nicht so weit fliegen möchte, kann seine Haut auch mit Schlamm­masken oder Badesalz aus dem Toten Meer super-soft pflegen.

Bar Refaeli schwört auf Schlamm aus dem Toten Meer. Für die gebürtige Israelin ist der mineralhaltige Schlamm ein traditioneller Quell der Schönheit. Wer nicht so weit fliegen möchte, kann seine Haut auch mit Schlamm­masken oder Badesalz aus dem Toten Meer super-soft pflegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo