Katy Perrys Beauty-Zwang

Exzessives Zähne putzen

Katy Perrys Beauty-Zwang

Einen besonders merkwürdigen Tick hat auch Sängerin Katy Perry: ohne sich 6 Mal die Zähne zu putzen, kann sie den Tag nicht überstehen.

Dass Stars so ihre Macken haben ist kein Geheimnis. Eine Zeit lang hatte man sogar den Eindruck, sie würden versuchen sich mit ihren skurrilen Ticks zu übertrumpfen, um besonders einzigartig zu wirken. Doch Katy Perry hat einen Beauty-Tick, den wir ihr abkaufen. Sie putzt sich nämlich seit ihrer Kindheit bis zu 6 mal pro Tag die Zähne, sonst fühlt sie sich schlicht und einfach unwohl.

Heikles Thema
Ein Kindheitstrauma führte zu Katys exzessivem Zähneputzen. Aus Angst vor dem Zahnarzt und starken Schmerzen fing sie irgendwann an es mit dem Zähneputzen zu übertreiben. „Ich putze meine Zähne nach dem Frühstück, nach dem Mittag- und dem Abendessen... Ich hatte mal 13 Löcher gleichzeitig, deshalb könnt ihr euch wohl vorstellen, warum ich bei dem Thema so ausflippe“, sagte sie laut ShowbizSpy. „Als Kind bin ich nämlich nicht wirklich oft zum Zahnarzt gegangen. Jetzt putze ich meine Zähne aber die ganze Zeit.“

Britney als Vorbild
In Hollywood werden Stars gleich zu Beginn ihrer Karriere einer Rundum-Erneuerung unterzogen. Dazu gehört natürlich auch Bleaching, damit das perfekte Hollywood-Perlweiss-Lächeln gezeigt werden kann. Katy Perry ließ sich, als sie noch unbekannt war, von dem Lächeln eines ganz besonderen Stars inspirieren: Britney Spears. „Ich wollte immer, dass meine Zähne das Britney-Spears-Weiß annehmen. Ich bin mit ihren Musik-Videos aufgewachsen und dachte mir immer: 'Wie macht sie das nur? Lässt sie sich jedes Mal die Zähne erneuern? Sie sind so weiß!'“

Mittlerweile hat aber auch Katy die Standard-Zahnaufhellung bekommen und ihre Zähne könnten weißer kaum sein, mit der Mundhygiene nimmt sie es trotz allem besonders genau. Laut Experten würde auch zweimal pro Tag gründliches Putzen der Zähne und die Verwendung von Zahnseide ausreichen – wer zu viel putzt schadet damit dem Zahnschmelz. Doch das dürfte Katy nicht abschrecken.

Diashow: Katy Perry mag es abwechslungsreich

Katy Perry liebt auffälligen Nagelschmuck. Hier zieren schwarze und weiße Karos ihre Nägel.

Katy Perry liebt auffälligen Nagelschmuck. Hier zieren schwarze und weiße Karos ihre Nägel.

Katy Perry liebt auffälligen Nagelschmuck. Hier zieren schwarze und weiße Karos ihre Nägel.

Bei der Live-Performance trägt sie kurze Nägel mit einem Nude-Nagellack.

Bei der Live-Performance trägt sie kurze Nägel mit einem Nude-Nagellack.

Am selben Abend trägt Katy Perry ebenfalls Nude-Nägel, allerdings lange.

Am selben Abend trägt Katy Perry ebenfalls Nude-Nägel, allerdings lange.

Passend zum Geisha-Motto musste auch das Nageldesign angepasst werden.

Passend zum Geisha-Motto musste auch das Nageldesign angepasst werden.

Auch bei ihren Haaren liebt die Sängerin Experimente. Zuerst Schwarz...

...dann Rot...

...dann Blond und jetzt eben Rosarot!