Außergewöhnlich schön

Sommersprossen-Model wird zum Star

14.10.2011

Immer mehr Models bestechen durch ihre ganz spezielle Schönheit.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Markenzeichen: Sommersprossen
Sie fiel vor allem durch ihre Individualität auf – und siegte.  „Britain's and Ireland's Next Topmodel“ ist auffällig anders und vor allem keine klassische Laufsteg-Schönheit. Genau das verhalf Jade Thompson den Titel für sich zu gewinnen. Immer mehr Models stechen vor allem durch ihre Makel aus der Masse heraus. So auch Jade: rote Haare und unzählige Sommersprossen im ganzen Gesicht sind ihr Markenzeichen. „Mein Vater kommt aus Jamaika – seine Haut ist dunkel. Die roten Haare habe ich von meiner Oma. Meine Geschwister und ich sind eine wilde Mischung.“ so Jade im Interview mit der britischen "Sun".

Anti-Magerwahn
Als Kind wurde sie deswegen noch gehänselt, heute zählt sie als Schönheit. Next-Topmodel-Chefin und Supermodel Elle MacPherson war von Anfang an von Jades Außergewöhnlichkeit begeistert und sagte ihr eine Top-Karriere vorraus.  Von Size-Zero ist bei Jade nichts zu sehen. Die 20-jährige blieb ihrer kurvigen Figur treu.

Der neue Modeltrend
Segelohren, Zahnlücken und ungewöhnliche Gesichter sind der neue Trend,  nicht perfekte Models gefragter denn je. Auch das russische Topmodel Tanya Dziahileva schaffte es mit ihrem speziellen Aussehen auf die Laufstege von Dior, Lanvin und Yves Saint Laurent. Hauptsache anders lautet das derzeitige Motto für eine erfolgreiche Model-Karriere. Der Wiedererkennungswert muss besonders hoch sehen, sonst bleibt man nur eine von Millionen Schönheiten die von einer Traumkarriere träumen. 


 
Zur Vollversion des Artikels