Hautpflege bei Zickzack-Wetter

Beauty-Tipps aus dem Norden

Hautpflege bei Zickzack-Wetter

Scandinavian Beauty. Schönheits-Profi Pernilla Rönnberg verrät, wie sie ihre Haut bei Wetterumschwüngen schützt.

Skandinavierinnen sind bekannt für ihren makellosen, strahlenden Teint. Trotz nordischer Kälte und turbulenten Wetterumschwüngen in Frühjahr und Herbst bewahren sie ihre Haut vor umweltbedingten Schäden – und das bis ins hohe Alter.

Von Minus bis Plus

Bei den derzeit vorherrschenden Wetter-Auf und -Abs sollten wir also die Tipps aus dem Norden beherzigen. Pernilla Rönneberg, die Gründerin des Trend-Kosmetiklabels Estelle & Thild, sieht die Hautpflege als ganzheitliches Konzept: „Für mich kommt der Schlüssel für schöner Haut von Innen. Ich esse gesund und bio, mein Hautbild spiegelt das wider“, so die Beauty-Expertin. Als Teil der Schönheits-Vorsorge sieht sie auch körperliche Aktivitäten – vornehmlich outdoors: „ Ich liebe es, mich an der frischen, kühlen Luft zu bewegen, das ist sowohl für die Haut als auch für den Geist gut.“ Ein Tipp der selbstverständlich klingen mag, aber dennoch von vielen vernachlässigt wird, ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr: „Ich trinke viel Wasser“, so die dreifache Mutter.

© Estelle & Thild

Pernilla Rönneberg, die Gründerin des Bio-Kosmetiklabels Estelle & Thild

Bei ihren täglichen Schönheitsritualen setzt sie natürlich auf ihre eigene Kosmetik: „In den kalten Wintermonaten sind die Pflegeöle meine liebsten Produkte. Ich mische sie mit Foundation oder meiner Tagescreme, um die Haut mit reichhaltigen Nährstoffen zu versorgen. Wenn sich meine Haut richtig trocken anfühlt, trage ich das Öl gemeinsam mit einer Maske auf“.  

Für das bevorstehende Aprilwetter setzt sie auf Peelings und Feuchtigkeit.  Sie schwört auf die Kombination ihres Öl und Serum-Duos der BioDefense-Linie von Estelle & Thild: „Es ist perfekt für Wetterumschwünge und lässt sich nach individuellen Bedürfnissen anpassen“. 

© Estelle & Thild

Bio, vegan und natürlich: Estelle & Thild BioDefense Multi-Nutrient Youth Gesichtsöl & Multi-Action Youth Serum gibt es österreichweit exklusiv bei Marionnaud.