29. März 2011 11:36
Haartrends 2011
Kurzhaarfrisur und Retro-Look
Frauen glänzen 2011 in Rottönen und bei bei Männern ist die Tolle wieder angesagt.
Kurzhaarfrisur und Retro-Look
© Reuters, society24.at

Frauen-Trends: Kurzhaarchnitte & Rottöne
Die neuesten Trends rund um Frisuren wurden auf der 'Austria Hair International 2011' in der Messe Wien zu sehen. Für Frauen sind in diesem Sommer Kurzhaarschnitte in verschiedenen Rottönen angesagt, die vor allem viel Stirn zeigen. "Die vielen Jahre mit Pony sind jetzt vorbei", erklärte Friseurin Gudrun Leitner am Montag bei der Präsentation der aktuellen Looks.

In sei alles, was die Haare aus dem Gesicht heraus halte, ob nun Flechtwerke in allen Variationen oder wilde "Sturmfrisuren". Männer sollten, um künftig im Trend zu liegen, einen Blick in vergangene Zeiten wagen. Das Motto lautet: "Back to the 60's", wie Friseur Roland Aichinger sagte. Der Rockabilly-Stil mit Tolle lasse die Herren in dieser Saison besonders positiv auffallen.

Lena Gercke trägt privat Pferdeschwanz
Lena Gercke, ehemalige Gewinnerin von "Germany's next Topmodel" und Moderatorin der Veranstaltung, die ihre Haare schulterlang trägt, würde sich gerne die Haare wieder kurz schneiden. "Aber berufsbedingt geht das leider nicht", so das Model. Persönlich geht Gercke, die privat meist nur Pferdeschwanz trägt, alle zwei bis drei Wochen zum Friseur ihres Vertrauens. "Früher bin ich dort oft ängstlich im Stuhl gesessen, aber in der Zwischenzeit habe ich meinen perfekten Friseur gefunden, der auch einer meiner besten Freunde ist", erklärte Gercke. Bei der Kleidungsauswahl für eine Abendveranstaltung sei das richtige Haarstyling genauso wichtig wie das Kleid. "Es muss einfach alles zusammenpassen", meinte Gercke.

Karina Sarkissova: Perfekte Frisur als Tänzerin
Besonders hohen Stellenwert räumt auch Ballerina Karina Sarkissova, die einen Auftritt bei der Messe absolvierte, ihrem Haupthaar ein. "Eine Tänzerin muss eine perfekte Erscheinung haben", sagte Sarkissova. Die aufwendigen Frisuren, die sich die gebürtige Russin alle selbst macht, seien ein erfreulicher Fixpunkt in ihrem Alltag: "Das macht mir viel Spaß und ist immer ein echter Beruhigungsmoment."

Die besten Fotos von der Austria Hair International 2011

Making of Video zur AUSTRIA HAIR-Messe 2011

Alle Fotos von der Afterparty im Volksgarten