Dutt, Pferdeschwanz & Co.

Frisuren-Trends der Oscars 2011

01.03.2011

Das Motto der Oscar-Frisuren 2011 lautete 'Bloß nicht zu perfekt'.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die schönsten Star-Frisuren
Ordentlich gewellt, geknotet und toupiert – bei den Oscars 2011 setzten Stars wie Mila Kunis, Reese Witherspoon und Jennifer Hudson auf gründliches - aber recht schlichtes - Styling. Statt streng gescheitelt und mega-auftoupiert auf dem roten Teppich zu erscheinen, entschieden sich die Stars auf lässig frisierte Haare, die so einen angenehmen Kontrast zu den edlen Abendroben bildeten. So trug Preisträgerin Natalie Portman ihre Haare sanft gewellt über eine Schulter, Reese Witherspoon erschien mit Pferdeschwanz und Sandra Bullock ließ ihre Haarpracht zu einem Dutt stecken.

Keine haarsträubenden Experimente
Bei Mega-Events wie den Oscars ist es nicht nur ratsam bei den Roben, sondern auch bei den Frisuren auf Nummer sicher zu gehen und sich auf keine Experimente einzulassen. Schließlich gehen die Bilder um die ganze Welt.

Insgesamt ließen sich drei grobe Trends ausmachen.  Wir haben uns die neuesten Frisuren-Trends vom roten Teppich genauer angesehen und für Sie zusammengefasst!

Trend 1: Sanfte Welle
Für den 'Sanfte Wellen-Look' mit sehr natürlich fallenden weichen Wellen - die oft asymmetrisch locker über eine Schulter flossen - entschieden sich u.a.  Celine Dion, Amy Adams, Mila Kunis, Liv Tyler und Natalie Portman.

Trend 2: Der Pferdeschwanz
Auf diese einfach zu stylende Frisur setzten u.a. Reese Witherspoon, Nicole Kidman und Kate Beckinsale.

Trend 3: Der Dutt
Sandra Bullock und Newcomerin Hailee Seinfeld trugen einen Dutt. Voluminöse Steckfrisuren, wie sie von Colin Firths Ehefrau Livia Giuggioli und Helena Bonham Carter getragen wurden, wirkten dagegen extrem altmodisch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel