Teilen

Kampf gegen Orangenhaut: Wir verraten effektive Therapien und Pflege-Tipps.

Fester Po und straffe Schenkel
Endlich wieder kurze Röcke tragen und auch im Bikini eine gute Figur machen: Das wünschen sich jetzt viele Frauen. „Oft reichen Sport und gesunde Ernährung nicht aus, um dieses Ideal zu erreichen“, weiß die Döblinger Beauty-Ärztin Doris Wallentin (www.wallentin.cc).

Einmalig. Ihre Geheimwaffe gegen Cellulite ist eine spezielle Laserstraffung in Lokal­anästhesie: „Diese sogenannte Smart Lipo ist der Knüller in Italien! Es ist die erste Methode, mit der Orangenhaut in ­einer einzigen (!) Behandlung effektiv entfernt werden kann“, so die Schönheitsexpertin.  

Anti-Cellulite Behandlung mit Smart Lipo
© Hersteller

Dellen weg. Beauty-Doc Doris Wallentin bei der Anti-Cellulite-Behandlung mittels Smart Lipo.

Die dabei eingesetzte Laserenergie bewirkt eine Neubildung von Bindegewebe und eine lang anhaltende Straffung. Kleiner Nachteil: Da sich das Gewebe erst umstrukturieren muss, ist das endgültige Ergebnis erst nach etwa sieben Monaten sichtbar. Dafür sind Risiken und Nebenwirkungen äußerst gering: „Es kann zu minimalen Schwellungen und kleinen Blutergüssen kommen. Die Patientin kann schon am nächsten Tag wieder arbeiten, muss aber etwa zwölf Tage lang ein Kompressionsmieder tragen“, informiert die Anti-Cellulite-Spezialistin. Eine Behandlung der Oberschenkel dauert zwei Stunden und kostet etwa 4.000 Euro.

Eine ideale Ergänzung zur einmaligen Laserstraffung ist die wöchentliche, maschinelle Lymphdrainage mit VelaShape, bei der Radiowellen die Fettzellen schmelzen lassen und Infrarot die Durchblutung der Problemzonen anregt (Kostenpunkt: etwa 90 Euro pro Sitzung). Wem dies zu teuer ist, der setzt auf hochwertige Figurpflege. Wichtig dabei: Regelmäßig cremen! Denn einmal ist in diesem Falle kein Mal...

Anti-Cellulite Behandlung mit Smart Lipo
© Hersteller

Pflege-Tipp. Cremen Sie sich straff mit der Celluli-Laser-Linie von Biotherm: Intensive Nachtpflege (44 Euro), Peeling (33 Euro) und Schlank-Pflege (48 Euro).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie wollen straffer werden!

Birgit H., 43: „Es fällt mir schwer, auf Cola zu verzichten! - Meine Oberschenkel sollen straffer werden und an Umfang verlieren“, wünscht sich die Angestellte. Statt Cola nun öfter Fruchtsaft getrunken. Neben dem Wickel soll Walking helfen.

Julia I., 21: „Ich brauche einen letzten Schliff für die Bikini-Figur!“ Die Angestellte aus St. Pölten ist sportlich: „Dennoch sind Po und Schenkel meine Problemzonen.“ Regelmäßiges Laufen und Training am Hometrainer in Kombination mit dem NOVASAN-Body-Wrap sollen ihre Figur optimieren.

Claudia P., 42: „Ich rubble die Haut täglich nach dem Duschen ab!“ Die Wienerin stört ihr Hüftbereich: „Ich hoffe, dass die Haut mit dem NOVASAN-Wickel glatter wird und dass ich auch an Umfang verliere.“ Was sie zusätzlich tut: Nach dem Duschen die Problemzonen zupfen und massieren!

Anja P., 28: „Gesunde Ernährung und Sport allein hilft bei mir leider nicht!“ Die gebürtige Steirerin ist zwar schlank, möchte aber dennoch ihr Hautbild an Bauch und Schenkeln verfeinern: „Ich werde jeden zweiten Tag den NOVASAN Body Wrap anwenden und viel Wasser trinken. Darauf vergesse ich im Job oft!“

Katharina J., 17: „Ich hoffe, der Wickel hilft: Meine Beine sind zu stark! Ich möchte mich im Sommer rundum wohl fühlen“, sagt der Lehrling aus Wien. Jeden zweiten Tag will sie nun bis Mitte Mai die Problemzonen mit dem Body Wrap Set straffen und die Ernährung umstellen: „Mehr Vollkorn- und weniger Weißbrot!“