Promotion

Haut-Tipp der Woche

Teilen

Die Sonne wärmt uns mit ihren Strahlen, sie beschwingt und ihr warmes Licht sorgt für Glücksgefühle.

Doch auch unser aller Lebensstern hat seine Schattenseiten: ungeschützter Haut kann bei Sonnenexposition großer Schaden zugefügt werden!

Spezielle Ansprüche
Viele Frauen leiden unter lichtbedingten Hautreaktionen und Sonnenallergien. Die meisten Betroffenen entwickeln daraus eine sogenannte Polymorphe Lichtdermatose (PLD), eine allergische Hautreaktion, die durch Sonnenbestrahlung auftritt. PLD ist genetisch bedingt und äußert sich durch Quaddeln, juckende Flecken oder Bläschenbildung an Stellen wie Oberarmen oder Dekolleté. Zwar verschwinden die Symptome nach zwei bis drei Wochen Sonnengewöhnung, verursachen aber in dieser Zeit starke Hautirritationen.

Eine andere Form der Lichtempfindlichkeit stellt die sogenannte Mallorca-Akne dar. Durch das UV Licht gebildete freie Radikale reagieren mit bestimmten Emulgatoren in Sonnenschutzpräparaten, was zu einer Entzündungsreaktion im Körper führt. Die Folge sind kleine Pickel auf der Haut.

Da in beiden Fällen die Symptome sehr ähnlich sind, ist es schwierig, PLD von Mallorca Akne zu unterscheiden. Umso wichtiger ist deshalb ein Sonnenschutz, der keine Unterschiede macht: Die SONNEN ALLERGIE SCHUTZ Sonnenprodukte von Eucerin® bieten den bestmöglichen Schutz vor beiden Formen der Sonnenunverträglichkeit!

Haut-Tipp der Woche: Eucerin®

madonna24-Gewinnspiel
Gewinnen Sie eines von drei Sommerpaketen, bestehend aus einer Badetasche, einem Handtuch und Eucerin®-Sonnenprodukten!

Promotion

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Haut-Tipp der Woche: Eucerin®