202310303090.jpg

Barbie-Kostüm

Halloween-Hit: So stylen Sie sich zur Grusel-Barbie

Teilen

Der Barbie-Hype bestimmt auch Halloween. Wir verraten Schmink-Tipps für Ihr Barbie-Kostüm, um Grusel und Glamour zu vereinen.

Wie viele Barbies werden wir beim diesjährigen Halloween-Fest wohl sehen? Unsere Prognose: Sehr viele. Verständlich, schließlich vereint das legendäre, pinke Barbie-Kostüm Popkultur, Sexiness und Glamour. So werden heute Abend Barbies in allen Variationen – von Zombie-Barbie bis hin zum Original – in pink durch die Straßen laufen. Claudia Kriechbaumer von der Cambio Beauty Academy gibt Tipps zum Grusel-Makeover.

Von der Glamour-Barbie bis zur Grusel-Barbie: Margot Robbie ist in diesem Jahr DIE Kostüm-Inspiration schlechthin.
Von der Glamour-Barbie bis zur Grusel-Barbie: Margot Robbie ist in diesem Jahr DIE Kostüm-Inspiration schlechthin.
© Getty Images
× Von der Glamour-Barbie bis zur Grusel-Barbie: Margot Robbie ist in diesem Jahr DIE Kostüm-Inspiration schlechthin.

So gelingt der Barbie-Look

  1. Für das perfekte Baribe-Make-Up verwenden Sie eine Foundation, um den Teint ebenmäßig und puppenhaft zu gestalten.
  2. Betonen Sie Ihre Augen mit Lidschatten, schwarzer Wimperntusche oder falschen Wimpern, um die großen, ausdrucksstarken Augen von Barbie nachzuahmen.
  3. Tragen Sie pinkfarbenen Lippenstift oder Lipgloss auf.
  4. Setzen Sie die Wangen mit einem rosa Rouge/Blush in Szene.
  5. Danach geht es an das Grusel-Makeover:

Profi-Tipps: In vier Schritten zur Horror-Barbie 

Step 1: Augen im PuppenstilDie Augen werden pastellartig weiß geschminkt und eine Lidfalten-Korrektur mit pink und blau vorgenommen. 

Step 1: Augen im Puppenstil
Die Augen werden pastellartig weiß geschminkt und eine Lidfalten-Korrektur mit pink und blau vorgenommen. 

© Fuhrich
× Step 1: Augen im PuppenstilDie Augen werden pastellartig weiß geschminkt und eine Lidfalten-Korrektur mit pink und blau vorgenommen. 

Step 2: Flüssiger LatexMit flüssigem Latex und etlichen Taschentuch-Schichten wird die Basis für den offenen Mund kreiert. 

Step 2: Flüssiger Latex
Mit flüssigem Latex und etlichen Taschentuch-Schichten wird die Basis für den offenen Mund kreiert. 

© Fuhrich
× Step 2: Flüssiger LatexMit flüssigem Latex und etlichen Taschentuch-Schichten wird die Basis für den offenen Mund kreiert. 

Step 3: Blutiger MundDer „offene Mund“ wird mit blau, schwarz, rot und violett Tönen realistisch eingeschminkt, bevor es zum Finale kommt. 

Step 3: Blutiger Mund
Der „offene Mund“ wird mit blau, schwarz, rot und violett Tönen realistisch eingeschminkt, bevor es zum Finale kommt. 

© Furich
× Step 3: Blutiger MundDer „offene Mund“ wird mit blau, schwarz, rot und violett Tönen realistisch eingeschminkt, bevor es zum Finale kommt. 

Step 4: Fingernägel-TrickKünstliche Fingernägel werden in die „klaffende Wunde“ geklebt und mit schwarzer Alkoholfarbe der Kariesbelag kreiert. 

Step 4: Fingernägel-Trick
Künstliche Fingernägel werden in die „klaffende Wunde“ geklebt und mit schwarzer Alkoholfarbe der Kariesbelag kreiert. 

© Fuhrich
× Step 4: Fingernägel-TrickKünstliche Fingernägel werden in die „klaffende Wunde“ geklebt und mit schwarzer Alkoholfarbe der Kariesbelag kreiert. 

Das perfekte Barbie-Outfit

Sitzt das Make-Up, geht es an das Outfit und die Accessoires. Leuchtende Farben wie Pink oder Lila sind die richtige Wahl für den perfekten Barbie-Look. Tipp: Falls Sie kein Kleid tragen möchten, können Sie sich auch von anderen Looks aus dem aktuellen Film inspirieren lassen, etwa von dem Barbie-Cowboy-Outfit, bei dem eine pinke Schlaghose mit passendem Oberteil getragen wird und ein Cowboyhut nicht fehlen darf! Funkelnder Schmuck verleiht dem Outfit Glam-Faktor. Große Ohrringe, Armbänder und eine auffällige Kette verfeinern den Look.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.