Tipps für einen schönen Mann

Für einen Adonis an Ihrer Seite

Teilen

Männerhaut braucht Pflege – aber eine andere. Was vor Kurzem noch als No-No unter richtigen Kerlen galt, wird immer mehr zur allgemeinen Routine. (c) Hersteller

Hormonfrage

Männerhaut ist anders – zumindest, wenn es um die Pflege derselben geht. Dank des Testosterons sind sie Dickhäuter: Die Haut ist dichter und fester und neigt so erst später zur Faltenbildung. Setzt die aber erst einmal ein, kommt sie mit aller Wucht. Zudem leidet die Haut durch das tägliche Rasieren an Irritationen.

Feuchtigkeit

Kernziel der gängigen Männerpflege ist es, die Hydration der Haut aufrecht zu erhalten, und gleichzeitig rasurbedingte Rötungen und Reizungen entgegenzuwirken, die durch Gebrauch stark alkoholhal­tiger Rasierwässer noch verstärkt werden. Das Angebot auf dem Markt der Männerkosmetik ist mittlerweile reichhaltig – vom Reiniger über Cremes bis zur Maske.

Schönnes Mannsbild
Der Spruch der Tante Jolesch – "Alles, was ein Mann schöner ist als ein Aff" hat ausgedient: Mann pflegt, und das immer öfter. Hier ein paar Tipps, für die Männerpflege (oder das nächste Geburtstagsgeschenk):

Diashow




Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.