Extrem-Haarschnitt mit Schwert-Technik

Samurai-Frisör

Extrem-Haarschnitt mit Schwert-Technik

Dieses Video gibt dem Begriff „Haarschnitt“ eine vollkommen neue Note.

Neuer Haarschnitt gefällig? Allen, die es in Sachen Styling gerne extrem mögen, sei ein Ausflug nach Vietnam ans Herz gelegt. Ngyuen Hoang Hung, ein junger Barbier, sorgt dort mit seiner Samurai-Technik für Aufsehen. Ein Video des Frisörs geht derzeit um die Welt.

Seinen Kundinnen schneidet der Haar-Stylist mit einem Samurai-Schwert die Haare. Mit sicherer Hand und stilistischer Expertise setzt er die Messerscharfe Klinge seines „Katana“ – so heißt sein Samurai-Werkzeug – und macht sich an die Haarpracht seiner Kundinnen. Das Ergebnis: Weich fallende Stufen, präzise gesliced – nicht zu vergleichen mit der herkömmlichen Klinge einer Schere. Ob diese Samurai-Technik weltweit Schule machen wird, ist zu bezweifeln - angesichts des Schneide-Werkzeuges würde wohl so manche Kundchschaft ein mulmiges Gefühl erschleichen.