Dita Von Teese verrät ihre Make Up-Tipps

Der perfekte Vintage-Look

Dita Von Teese verrät ihre Make Up-Tipps

WIe man den perfekten, verführerischen Make Up-Look hinbekommt verriet die Bourlesque-Queen in einem Interview.

Wer, wenn nicht eine der wohl bekanntesten Verführerinnen, Dita Von Teese, sollte besser erklären können, worauf es beim perfekten Diva-Look ankommt. Die Pin Up-Ikone launchte erst vor kurzem ihre eigene Kosmetik-Linie und verrät nun wie das mit dem makellosen Vintage-Make Up klappt.

1. Alabaster-Haut ist perfekt für den Vintage-Look. Ich träume nie davon braun zu sein, ich trage immer einen Sonnenschutz und einen Hut wenn ich in der Sonne bin.

2. Klassischer roter Lippenstift ist das schickste Beauty-Statement, das eine Frau machen kann! Matte Lippen sind wie satte Rosenblätter. Trage nur in die Mitte ein wenig Gloss auf!

3. In den 30er und 40er-Jahren galt es als Inbegriff der Eleganz auf der Nagelspitze einen Halbmond geformt zu haben, es ist jetzt wieder modern und schick!

4. Für einen dramatischen Look beginne ich mit einem neutralen Lidschatten, trage dann einen schwarzen Lidstrich auf und schließe mit weißem, schimmerendem Lidschatten unterhalb der Augenbraue und auf dem Lid ab.

5. Ich pudere mir die Nase immer mit gepresstem Puder aus einer edlen Puderdose. Sie sind schwer zu finden, aber auf ebay kann man es versuchen!

Beauty-Tipp
Damit es mit den perfekten, roten Lippen klappt, gilt es einige Schritte zu beachten. Wer zudem nicht darüber nachdenken will, ob der Lippenstift verläuft und man dem Liebsten auch einen Kuss damit geben darf, ist mit dem „Superstay 24h Lippenstift" von Maybelline Jade bestens aufgehoben. Ein wahres Wundermittel, denn die Farbe versiegelt man mit einem schützenden Balsam, durch den der Lippenstift stundenlang perfekt hält und nicht abfärbt!

Diashow: Red Lips

MAYBELLINE Jade Superstay 24h Lippenstift     € 13,99

Evan Rachel Wood schmückt sich rubinrot. Die Schauspielerin mit dem Porzellanteint kombiniert ihre feurig-roten Lippen mit XL-Wimpern und zartem Lidschatten in Glitzer-Gold. Gut für den großen Auftritt!

Mit satter Farbe, Pflege und Glanz verwöhnt Rouge d’Armani in „Scarlatto“-Rot um 29,50 Euro

Femme Fatale. Platinblondes, wild hochgestecktes Haar, Smokey Eyes in intensivem Mitternachtsblau, dunkel nachgezogene Augenbrauen, Wimpern mit unglaublicher Fülle und Länge, Bronzingpuder auf den Wangen und leuchtend rot lackierte Lippen. So aufgebrezelt kann nur eine gut und cool und sexy aussehen. Pop-Queen Gwen! Wir schminken lieber entweder die Lippen oder unsere Augen.

Luxuriöser Anti-Aging-Lippenstift mit in Seide gehüllten Goldpartikeln ist „The Lip­stick“ N°19 von Sensai um ca. 50 Euro.

Jerry Hall & Georgia May Jagger sexy Doppel in Orangerot. Mit Lippen in leuchtendem Orangerot beweisen hier Mutter und Tochter, dass sie auf einer Trendwelle schwimmen. Schön, weil sie den Rest des Make-ups sehr natürlich belassen. So soll es sein!

Die Light-Version. Mit einem Hauch strahlender Farbe und viel Pflege verführt „Rouge Volupté Perle“ N°110 von Yfes Saint Laurent um 30 Euro.

Lily Aldridge mag es matt. Das Topmodel zeigt uns, wie man die neuen, matten Lippen trägt: in einem feurigen Rot, mit traumhaftem Teint und perfekt geformten Augenbrauen. Und sonst gar nichts!

"Rouge Velvet“ von Chanel spendet Ihren Lippen den hippen, matten Touch mit ganz viel Farbe und Pflege um 29,50 Euro.

Dita von Teese küsst Retro-Rot. Bis auf das Schönheitspünktchen ist die Burlesque-Queen perfekt im Retro-Look gestylt. Dazu gehören natürlich ein heller Teint, ein dicker Lidstrich, lange Wimpern und glossy-rote Lippen. Sexy!

Leuchtkraft & Farbe mit „Perfect Color“-Lipstick N°34 von Artdeco um 8,50 Euro.