So beeinflusst das Klima Ihre Haare

Diese Haarprobleme liegen an Ihrem Wohnort

28.08.2014

Ihre Haarprobleme können Sie auch auf Ihre Postleitzahl zurückführen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Haare machen Ihnen Tag für Tag zu schaffen und Sie geben Ihren Genen die Schuld? Gute Neuigkeiten: Ihre DNA trägt nicht allein die Verantwortung für ihre "Bad Hair Days" - auch das Klima macht uns bei der Frisur einen Strich durch die Rechnung!

Süden, Westen, Osten oder Norden?
Jedes Bundesland hat so seine haarige Probleme - weder Städter noch Ländler bleiben verschont. Klicken Sie sich durch die häufigsten Ursachen für sprödes, glanzloses und schlaffes Haar:

Unsere Tipps:

© Hersteller

Schluss mit widerspenstigem, krausem Haar macht die neue Pflegelinie von Kérastase. „Discipline“ (im Salon und Fachhandel erhältlich).

Ein Rundum-Haarpflegeprogramm nach dem Sommer: Die Dove Intensiv Reparatur Serie mit dem Keratin-Reparatur-System sorgt für kräftiges und widerstandsfähiges Haar im Handumdrehen.

Mousse und Spray aus der NIVEA BRILLIANT BLONDE Pflegeserie mit Kamillen-Extrakt und flüssigem Keratin: bersorgt das Haar mit pflegender Feuchtigkeit. Das Haar bleibt gesund, sanft und geschmeidig. UV-Filter schützen das Haar, das Blond behält seine Leuchtkraft. Ca. 3,99. Euro.

Anti-Feuchtigkeit: „Regenschirm“-Spray von John Frieda: Schützt vor krausem Haar. Ca. 7 Euro.

Glem Vital Fresh it up für schnell fettenden Anstaz und trockene Spitzen:  Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen. Ca. 2,99 Euro.

Zur Vollversion des Artikels