Comeback

Diese 90er Beautytrends sind wieder da!

Teilen

.... aber natürlich in verbesserter Form!

Ab in die Zeitmaschine, es geht zurück in die 90er! Ja, das Jahrzehnt des Eurotrash und der dünnen Augenbrauen hat so manchen schrecklichen Beautytrend hervor gebracht, doch der ein oder andere Look feiert jetzt in aktualisierter Form sein Comeback!

Also, nichts wie ab zum Beauty-Täschchen und alte Kosmetiksachen hervorkramen! Denn diese vier Looks sind jetzt wieder Trend.

90ties Beautytrends damals und heute

DAMALS:
In den 90ern war Glitzer in jeglicher Form nicht nur akzeptiert und toleriert, sondern es wurde stark befürwortet! Alles war besser mit Glitzer, vor allem Britney Spears, Christina Aguilera und alle Destiny’s Child Mitglieder. Und Glitzer war noch besser wenn es in spacigem Pink, Lila, Blau oder Silber war. Richtig cool war man, wenn der Glitzerlidschatten bis zur Augenbraue aufgetragen wurde.
HEUTE:
Alle 90er-Mädels müssen zugeben, dass ihre Liebe für Glitzer nie ganz verschwunden ist. Aber genau wie wir uns weiterentwickelt haben, ist auch Glitzer nicht bei seiner Ursprungsform stehen geblieben. In den neuen Glitter-Lidschatten sind die Partikel viel feiner und eleganter, und trotzdem fast genauso glitzerig. Wir tragen ihn jetzt nicht mehr bis zu den Augenbrauen auf, sondern umrahmen dezent unser komplettes Auge.

DAMALS:
Pink war die ultimative Trend-Haarfarbe, und keine sah damit besser aus als Gwen Stefani. Wir kratzten unser letztes Taschengeld zusammen, um mit Billig-Tönung den Gwen-Look zu kopieren. Sie war in den 90er einfach die Königin der bunten Haare. Genauso trendy. Rote Strähnen!
HEUTE:
Gut, viel geändert hat sich zwischen den bunten Haarfarben der 90er und der heutigen Zeit nicht. Von hellem Flieder wie bei Kelly Osbourne bis zu dem leuchtenden Türkisblau von Hilary Duff. – auch wenn bunte haare immer mal wieder kurzzeitig in der Versenkung verschwinden, wir finden: Der Look sieht immer super aus!

DAMALS:
Haar war, sprichwörtlich, groß in den 90ern. Volumen, wohin das Auge blickte, Wellen, mit Denen selbst Profisurfern überfordert werden. Besonders Cindy Crawford hatte diese eine Stirnwelle raus, die alle anderen vor Neid erblassen ließ. Schaumfesttiger, toupieren und Haarspray war dafür nötig, dass der Ansatz geradezu senkrecht nach oben stand und sanfte Locken sich wie bei Arielle der Meerjungfrau ums Gesicht legten.
HEUTE:
im Jahr 2015 ist diese Stirnwelle zurück, aber in deutlich lässigerer und rockiger Form. Statt Tonnen an Haarspray und Schaumfestiger und Toupier-Zeug braucht man nur eins: Ein bisschen Textur-Gel zwischen den Händen verreiben, Haare auf eine Seite kämmen und mit den Fingern durchfahren und etwas strukturieren. Fertig.

DAMALS:
So ungefähr jeder, der etwas auf sich hielt, trug in den 90ern brauen Lippenstift: Drew barrymore, Jennifer Aniston, Winona Ryder….. Die Lippenfarben waren cremig, manchmal mit Perlmuttschimmer, und der dazugehörige Lipliner war ein bis zwei Töne dunkler. Kombiniert mit zu heller oder zu dunkler Foundation war es dann so richtig 90er.
HEUTE:
Der heutige braune Lippenstift ist ein bisschen heller und wärmer als die 90ties-Variante. Am besten wird er matt und ohne sichtbaren Lipliner getragen. So ist die Hommage an die 90er perfekt, ohne wie ein Clown auszusehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo