Glanz-Trend

Die ultimativen Nagellacke für den Herbst

08.10.2012

Die neuen Farben gehen weg von Nude-Tönen und feiern den Metallic-Look.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Haben Sie auch schon die Nase voll von den ewig gleichen Nude- und Schlammtönen? Dann sehen Sie sich die neuen Herbstfarben an. Denn diese sind dunkel, mysteriös und voller Dramatik. Das liegt nicht zu letzt an der Renaissance der Metallic-Farben. Auch bei den wärmeren Kollektionen, wie Dior sie vorzeigt, glänzen alle Farben metallisch.

Glänzend
Die Metallictöne reichen von Grüntönen bis hin zu warmen Braun. Aber auch vor Rot wird nicht halt gemacht. Wichtig sind dieses Jahr auch die Namensgebungen, so bringt O.P.I gleich zwei tolle Kollektionen auf den Markt: Die „Germany“-Kollektion feiert mit Nuancen wie „Every Month is Oktoberfest“, einem satten, dunklen Aubergine-Ton. Oder auch glänzend Rot mit „Deutsche you want me Baby“. Des Weiteren hat O.P.I zur Feier der „Skyfall“-Premiere des neuen James Bond-Films eine eigene, extrem feminine Kollektion auf den Markt gebracht. Die Farben tragen die Namen verschiedenster Bondfilme und reichen von Rot- und Beerentönen, von denen die Meisten glänzen. Die dunkle Palette besticht durch verschiedene Schwarz- und Grautöne. Natürlich sind auch hier alle Töne Metallic und eine Sorte sticht hervor. Benannt nach dem Film „The Living Daylights“ besteht dieser Lack aus bunten, runden Flitterstücken und kann über alle anderen Nuancen getragen werden.  Nicht ganz so übertriebene präsentiert Dior seine „Golden Jungle“ Kollektion- hier ist der goldene Lack das Glanzstück und kann über die anderen Farben, zum Beispiel Safarigrün, gestrichen werden.

Und hier sind wir schon bei der Lösung des Problems, das man als modebewusste, nagellackverliebte Frau hat. Wohin mit den alten Farben, wenn die Saison neue Trends vorgibt? Alles wegwerfen? Nein, kaufen Sie sich geschickt ein paar glänzende Nuancen, die sie über ihre Schlamm-und Nudefarbenen Lacke der letzten Kollektionen lackieren. Sofort haben sie den neuen Metallic-Look gezaubert. Hier ein paar der neuen Farben:

Zur Vollversion des Artikels