Vom Laufsteg

Die Beauty-Trends von Gucci

22.09.2011


Beauty-Vorschau für den nächsten Sommer: Blondierte Augenbrauen, Smokey Eyes und toupierte Haare. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Fashionshow von Gucci in Mailand war ein voller Erfolg. Die Entwürfe, die opulent und trotzdem sommerlich leicht daherkamen, versprühten das Flair der 20er-Jahre. Ganz anders sah es aber bei Make-up und Haaren aus, für das das Italo-Traditionlabel scheinbar ein modern-avantgardistisches Konzept hatte.


Augenbrauen

Während man im Herbst und Winter seine Augenbrauen stark betonen sollte, ist für die nächste Frühlings- und Sommersaison anscheinend das Kontrastprogramm angesagt. Die Augenbrauen der Models wurden nämlich aufgehellt und blondiert, sodass sie nur bei genauerem Hinsehen erkennbar sind. Von dem Schönheitsmotto "Augenbrauen sind der Rahmen für das Gesicht", will Gucci anscheinend nichts wissen.

Smokey Eyes
Doch gerade durch die nahezu unsichtbaren Augenbrauen kommen die extremen Smokey Eyes noch besser zu Geltung. Schwarzer Lidschatten wurde beinahe bis zu den Augenbrauen aufgetragen und auch mit Kayalstift und Maskara wurde sicherlich nicht gespart.

Zarter Teint
Teint und Lippen zeigen sich dementsprechend zurückhalten. Ein zart schimmernder Teint, Bronze-Rouge und Nude-Lips runden das Make-up ab. Die Haare werden streng aus dem Gesicht gebunden, damit die Augen noch besser wirken können. Dunkle Strähnen zu beiden Seiten des Kopfes sorgen für Akzente.

Schmink-Tipp
"Panda"-Augen wie am Laufsteg von Gucci sind für die Meisten im Alltag wohl nicht tragbar. Greifen Sie daher lieber zu Grautönen. Auch bei den gefärbten Augenbrauen gilt: Nur für Mutige! Doch wer den Trend dennoch probieren möchte, kann die Augenbrauen nur eine Nuance heller färben lassen. Auch das ergibt schon einen coolen Avantgarde-Effekt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel