Rock'n'Roll-Princess

Der MAC Beauty-Look für Elie Saab

Teilen

Makeup-Artist Tom Pecheux hat uns verraten, wie der Runway-Look nachgeschminkt wird.

Für seine Frühling/Sommer Haute Couture-Kollektion schickte Elie Saab punky Jungle-Prinzessinnen auf den Runway. Rock-Chic traf auf viktorianische Opulenz und indische Einflüsse. Den dazugehörigen Beauty-Look kreierte Makeup-Artist Tom Pecheux. Warme Erdtöne und beige Lippenfarben aus der breiten MAC Palette kamen dabei zum Einsatz. Für ein mattes Finish verwendete er etwas Foundation, Concealer unter den Augen und einen Hauch Puder zum Abschluss. Die Wangen wurden mit leicht schimmerndem Rouge in Rosenholz hervorgehoben. Die Augen der Model brachte Pecheux mittels dunklen Erdtönen zum Leuchten. Das Ergebnis: Ein edler Haute Couture-Look, der sich auch für Clubtouren im Großstadt-Dschungel eignet. 

Elie Saab
© P.Kon - Images shot with Panasonic LUMIX LX100

MAC
© MAC

Für den Look verwendete Tom Pecheux sanfte Erdfarben. Im Uhrzeigersinn. MAC Waterweight Foundation, das MAC Mineralize Rouge in der Nuance Warm Soul,  MAC Lip Erase Balm im Farbton Dim, den MAC Studio Finish Concealer und den MAC Eyeshadow in Omega, Concrete & Espresso.

MAC Backstage - Elie Saab HC 2016

Make-Up Artist Tom Pechaux hat Elie Saabs Vision einer Dschungel-Prinzessin umgesetzt. Die Foundation wurde je nach den Hautbedürfnissen des Models individuell abgestimmt. Für den Look verwendete er die MAC Waterweight Foundation, etwas Studio Finish Concealer unter den Augen und den MAC Warm Soul Mineralise Blush Rouge für die Wangen. In diesem Bild schminkt er Topmodel Jamie Bochert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.