Das ist das beliebteste Parfum 2017

Ganz schön dufte!

Das ist das beliebteste Parfum 2017

Das amerikanische Institut  „The Fragrance Foundation“ ermittelt jedes Jahr auf Basis der Verkaufszahlen die beliebtesten Düfte. Der diesjährige Gewinner-Duft ist dabei aber kein Unbekannter und seit Jahren ein Bestseller.

Dufte Sache

Düfte können so viel in einem auslösen. Sie ergänzen unsere Outfit, bringen uns in die richtige Stimmung und wir verbinden damit ganz bestimmte Erinnerungen. Finden wir dann noch den Flakon ansprechend und er passt perfekt zum Duft, dann kehren wir mitunter immer wieder zu diesem zurück. Kein Wunder also, dass bei der jährlichen Wahl des beliebtesten Parfums viele Düfte im Ranking sind, die es schon seit einigen Jahren im Handel gibt. Wir stellen ihnen die Top 3 vor:

Platz 1: Chanel Chance


Dieses Jahr konnte sich ein Parfum Platz 1 sichern, das eigentlich schon lange am Markt ist. Im Jahr 2003 gelauncht, zählt "Chance" von Chanel seitdem zu den absoluten Verkaufsschlagern. Der Duft mit der holzig-orientalischen Note besticht durch seinen runden minimalistischen Flakon, der das Glücksrad des Lebens symbolisieren soll.

Platz 2: Chanel Coco Mademoiselle

 

Ein Beitrag geteilt von Anet Rott (@annettrott) am


Platz 2 im Duftranking konnte sich ebenfalls Chanel sichern. Der Duft "Coco Mademoiselle“ ist eine Hommage an die Gründerin des Labels und Mode-Ikone Coco Chanel. Das frische, blumige Parfum mit der orientalen Note soll ihren Spirit auch über ihr Ableben hinaus weitertragen.

Platz 3: Philosophy Amazing Grace


Einen soliden Platz 3 sicherte sich ein Duft, der in Europa eher wenig bekannt ist. Das amerikanische Beauty-Label Philosophy ist nicht nur für seine wirksame Gesichtspflege bekannt, sondern auch für seine schmeichelnden Düfte. Der absolute Duft-Bestseller  der Marke ist „Amazing Grace“, das durch seine blumige und feminine Note besticht. Besonderer Clou? Jeder Flakon ist mit Poesie verziert, die zum Nachdenken anregt.

Diese Düfte haben es auch in die TOP 10 geschafft:

Platz 4:  Chanel No. 5

Platz 5: Lancôme La Vie Est Belle

Platz 6: Marc Jacobs Daisy

Platz 7: Viktor & Rolf Flower Bomb

Platz 8: Dior J'adore

Platz 9: Juicy Couture Viva La Juice

Platz 10: Dolce & Gabbana Light Blue

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden