Das erste Anti-Snack-Parfum ist da

Duft zum Abnehmen

Das erste Anti-Snack-Parfum ist da

Fett weg-Kapseln und Diät-Shakes, die uns spektakuläre Erfolge beim Abnehmen versprechen, bekommen nun Zuwachs. Das erste Parfum zum Abnehmen ist nämlich auf dem Markt und soll, man glaube es oder nicht, tatsächlich funktionieren und beim Abnehmen helfen, indem es unsere feinen Nasen mit bestimmten Wirkstoffen betört.

Glück in Spray-Form
„Prends MoI- Eau de Minceur“ heißt die Neuheit von Veld’s und soll nebenbei sogar Glücksgefühle schenken. Wirkstoffe wie Betaphroline sollen beim Aufsprühen des Sprays Beta-Endorphine freisetzen. Angenehme Empfindungen werden rasch von einer Nervenzelle zur nächsten bis hin zum Hippocampus (dem „Geruchsgehirn“) geleitet, und lösen dort ein unmittelbares, generelles Wohlbefinden aus.

Die Wunderstoffe
Im Zustand des Wohlbefindens kann man daher viel leichter Süßigkeiten, Chips und Heißhungerattacken widerstehen. Mit frischen Noten wie Bergamotte, Mandarine, Grapefruit und warmen Akzenten von Patchouli, Sandelholz und Vanille wird unserem Gehirn pures Glück vorgegaukelt. Die Kombination aus Betaphroline und Koffein, Carnitin und Spirulina-Algen-Extrakt sorgt für die Aktivierung zweier wesentlicher Enzyme, die an der Lipolyse (Fettabbau) beteiligt sind.

Um die optimale Wirkung zu erzielen, empfiehlt es sich den Duft großzügig auf der Haut aufzutragen, am besten morgens, idealerweise aber mehrmals täglich. Schon nach vier Tagen sollen erste Ergebnisse zu bemerken sein. Außerdem kann man den Duft auch gezielt an den „Problemzonen“ auftragen um den Fettabbau zu intensivieren. Ab 60 Euro gibt es das Zaubermittel gegen Schoko, Eis, Knabberzeug und Co zu bestellen - Suchtgefahr inklusive!
 

6 Diät- Mythen im Check 1/6
Mythos 1: Wer frühstückt, bleibt leichter schlank Falsch! Eine Münchner Studie bestätigt: Die Sättigung nach einem opulenten Frühstück hält nicht so lange vor, wie bisher angenommen: Die folgenden Mahlzeiten fallen dadurch nicht kleiner aus – im Gegenteil. Ganz ausfallen sollte das Frühstück aber nicht. Ideal: Etwas Obst!
Mythos 2: Salat ist einer der besten Figur-Hits Nicht unbedingt! Sie bestellen der Figur zuliebe immer Salat? Ob dieser tatsächlich schlank macht, hängt vom Dressing ab: Schwere Cocktailsoßen, Croûtons, Mayonnaise oder zu viel Öl verwandeln leichte Salate schnell in Kalorienbomben. Daher: Leichte Marinaden wählen!
Mythos 3: Wenig Schlaf macht dick! Stimmt! Wer kurz schläft (fünf bis sechs Stunden), nimmt eher zu als Langschläfer (ab sieben Stunden Nachtruhe). Wer müde ist, holt sich die Energie durch mehr Kalorien.
Mythos 4: Milch soll man light genießen Falsch! Vollmilch ist sogar einer der besten Schlankmacher: Sie enthält besonders viel vom Fatburner Kalzium. Fettarme Milch spart zudem nur wenig an Kalorien (40 pro Glas) ein.
Mythos 5: Vegetarier sind meist schlank Jein. Obst, Gemüse und Getreide füllen den Magen zwar mit relativ wenig Kalorien. Aber viele Veggie-Gerichte (gebackene Champignons, Mehlspeisen) sind Kalorienbomben.
Mythos 6: Scharfes ist gut für die Figur Richtig! Ob Chili oder Wasabi: Pikante Aromen befriedigen die Hungerzentrale im Gehirn schneller als lasches Essen. Und der Scharfmacher Capsaicin attackiert Fettzellen.

So bekommen Sie den Bauch weg 1/5
Typ 1 - Der Schwangerschafts-Bauch Markant: stark ausgeprägter weicher Ober und Unterbauch.Frauen mit diesem Bauch haben in den letzten Jahren eine Schwangerschaft gehabt und seither wenig Zeit für Fitness oder gesunde Nahrungsaufnahme gehabt.

So trainieren Sie den Bauch weg
Machen Sie ab täglich Übungen, die neben der Bauchdecke vor allem die Beckenboden-Muskulatur straffen. Vermeiden Sie Sit-Ups, da diese bestimmte Teiles des Bauchgewebes hindert, sich zusammenzuziehen.Ernährungstechnisch können Sie durch vermehrten Genuss von Fisch die Produktion körpereigner Fettverbrennungshormone ankurbeln.
Typ 2 – Der Stress-Bauch Markant: Fetteinlagerungen auf der Bauchdecke im Magen- und Darmabschnitt. Durch Blähungen wird der Umfang in der Darmgegend zusätzlich erhöht. Oft bei Frauen mit Hang zu Perfektionismus. Lang anhaltender Stress führt zu vermehrtem Kortisolausstoß. Dieses Hormon führt dazu, dass Fett in der Magen- und Bauchgegend abgelagert wird. Stress führt auch häufig zu einem Reizmagen oder gar Reizdarm, der mit Symptomen wie starken Blähungen einhergeht, die die Silhouette zusätzlich vergrößern.

So trainieren Sie den Bauch weg
Der größte Feind des Stress-Bauchs ist Leptin, ein Hormon, das im Schlaf produziert wird und den Appetit reguliert. Also schlafen Sie sich schlank und verzichten Sie auf Kaffee (nicht mehr als zwei Tassen pro Tag) Entspannen Sie sich mit Atem-Übungen. Der Reizmagen beruhigt sich mit einem gesteigerten Konsum von magnesiumhaltigen Lebensmitteln wie grünem Gemüse und Nüssen.
Typ 3 – Der Blähbauch Markant: am Morgen meist flach, im Laufe des Tages vor allem im unteren Bauchbereich dicker.Die Blähungen resultieren hauptsächlich neben Stress aus Unverträglichkeiten und Lebensmittel-Allergien.

So trainieren Sie den Bauch weg
lassen Sie sich auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten wie Laktose- oder Gluten-Intoleranz testen. Gluten ist in stärkehaltigen Lebensmitteln - also u.a. Brot, Pasta, Pizza - enthalten. Laktose ist in Kuhmilchprodukten enthalten.
  • Ernährungsumstellung
  • Morgens und mittags das meiste essen
  • Naturbelassenes Joghurt (hilft genauso gut wie probiotisches)
Typ 4 – Der Rettungsring-Bauch Markant: zwei bis mehrere Fetteinlagerungen, die unter dem Bauchnabel ringartig um gesamte Taille verlaufen.Frauen mit dem Rettungsring Bauch-Typ haben sehr häufig eine sitzende Tätigkeit, lieben kohlenhydratreiche, süße Nahrungsmittel und trainieren gar nicht bis unregelmäßig.

So trainieren Sie den Bauch weg

Verzichten Sie auf süße Snacks, Fertigprodukte und vor allem Alkohol für mindestens zwei Wochen. Greifen Sie bevorzugt zu Fischgerichten (ohne Panier), Eiern, fettarm gegrilltem Fleisch und Gemüse. Gutes Fett, wie in Avocados, Nüssen und Fisch enthalten, können Sie ohne Bedenken zu sich nehmen.Lange Spaziergänge und Yoga-Übungen sind für diesen Bauch-Typ eine ideale Möglichkeit, wieder in Form zu kommen.
Typ 5 – Bäuchlein-Bauch Markant: Oberbauch ist flach, unterhalb des Bauchnabels steht eine kleine Schwabbelmasse ab
Exzessive Crunches und falsch ausgeführte Sit-Ups sowie das Training mit Geräten (z.B. Abroll-Konstruktionen) die die Bauchmuskulatur aufbauen sollen, begünstigen die Bildung des Bäuchleins. Diese Übungen verstärken den Druck auf die Lendenwirbelsäule, der Rücken beugt sich stärker nach innen und lässt den Unterbauch stärker hervortreten

So trainieren Sie den Bauch weg Statt Sit-Ups Liegestütze, bei denen sie sich Unterarme und Zehen stützen – Diese Position für etwa eine Minute halten.

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