Cellulite bekommt jetzt einen Wochentag

Dellen sind in!

Cellulite bekommt jetzt einen Wochentag

Neuer Instagram-Trend: Samstags zeigen wir unsere Dellen. 

"Cellulite ist normal. Die Schönheitsindustrie will nur Geld scheffeln, indem sie uns weiszumachen versucht, dass dem nicht so ist", schreibt die Kanadierin Kenzie Brenna auf Instagram. Auf dem Fotodienst zeigt sie ihre Cellulite von allen Blickwinkeln - weil das eben zu ihrem Körper gehört und sie keinesfalls daran denkt, diese zu retuschieren oder zu verstecken. Mit dieser Botschaft ruft die zur wöchentlichen Präsentation von Dellen aus. Samstag ist ab sofort "Cellulite Saturday" auf Instagram - und viele machen mit dem entsprechendem Hashtag mit. 

Diashow: Cellulite Saturday

Cellulite Saturday

×

    #cellulitesaturday

    93% aller Frauen haben Cellulite - egal ob dünn, dick, jung oder alt. "Als Frau, die fünf Tage pro Woche ins Fitness Studio geht und sich ausgewogen ernährt, habe ich noch immer Cellulite. Und diese möchte ich den Menschen zeigen. Ich mag mich damit unwohl fühlen, aber sie ist nun mal da und ich gebe mein Bestes, um sie zu akzeptieren.", erklärt Kenzie. Früher litt sie darunter, heute will sie sich und anderen Frauen zu einem besseren Körpergefühl verhelfen und postet regelmäßig ihre Cellulite. Respekt!