Aufwändiger Kardashian-Look

Bloggerin verwandelt sich in Kylie Jenner

Teilen

Eine Bloggerin zeigt, wie viel Arbeit sich Kylie für ihre Selbstdarstellung macht.

Der Kardashian / Jenner Klan ist zweifelsfrei ein Phänomen. Sie kamen aus dem nichts, außer Kendall, die ein gefragtes Topmodel ist, verfügt keine über ein herausragendes Talent und dennoch gehören sie zu den aktuell einflussreichsten Menschen der Welt. Einen Großteil des Hypes und der Faszination macht deren scheinbare Perfektion aus. Oder haben Sie schon mal ein Foto gesehen auf dem Kylie einen riesigen Pickel oder Kim schlimme Augenringe hat? Trotz deren stressigen Lifestyles, dem damit verbundenen Jetlag, den optischen Pubertätserscheinungen oder den ganz normalen Problemen mit denen jede Frau zu kämpfen hat, sehen diese sechs Frauen immer makellos aus. Dass dahinter enormer Aufwand steckt, beweist eine Kanadierin auf ihrem Youtube-Channel.

Video zum Thema: Teenie wird zu Kylie Jenner


Reality-Check des Reality Stars
Shivani Sharma, Hobbyfotografin und Studentin bat eine bekannte Make-up Artistin sie für ein Video a’la Kylie Jenner zu stylen. Allerdings nicht um das Netz mit einem weiteren Tutorial zu „beglücken“, sondern um Frauen zu zeigen, was es abverlangt um wie ein makelloses Püppchen auszusehen, als das sich die It-Girls mit Vorliebe auf Instagram präsentieren. Obwohl sie bereits eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Reality-Sternchenhat, betont sie, dass das Video nicht dazu gedacht ist, diesen übertriebenen, unnatürlichen Look zu fördern, sondern den krassen Unterschied zwischen Vorher und Nachher offen zu legen. Als Bloggerin, wie auch durch ihr privates Umfeld, spürt sie zunehmend, dass immer mehr Frauen damit kämpfen ihr virtuelles Selbst zu lieben und zu akzeptieren. Selfies und Likes bestimmen ihren Selbstwert. Doch um gesund wie auch glücklich zu sein, muss man seine Einzigartigkeit zu schätzen lernen. Make-up soll Spaß machen, und nicht dazu dienen sich selbst zu verdecken.

So viel Aufwand steckt dahinter

Kylie Jenner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.