Blanca Padilla im Beauty-Talk

Elie Saab Muse

Blanca Padilla im Beauty-Talk

Außergewöhnliches ins tägliche Leben zu bringen, ist die Mission, die der libanesische Haute-Couture-Designer Elie Saab mit seinem neuen Duft „Le Parfum Essentiel“ verfolgt. Das erklärt auch, warum sich seine Muse Blanca Padilla (25) im Glamour-Pailletten-Kleid über und auf den Dächern von Marrakesch rekelt. Wir haben die schöne Spanierin exklusiv zu ihren duften Geheimnissen, Pflegesecrets und ihrer Vorstellung vom Älterwerden befragt.  
 
Wie wichtig ist Duft in Ihrem Leben?
Blanca Padilla: Sehr wichtig! Gerüche sind überall, und sie beeinflussen uns die ganze Zeit unbewusst. Jeder hat seinen ganz persönlichen Duft, auch ohne Parfum, aber es ist schön, noch ein paar Nuancen hinzuzufügen. Ich persönlich mag starke, blumige Noten lieber als fruchtige.

Gibt es Gerüche, die Sie an besondere Ereignisse oder Personen erinnern?
Padilla: Definitiv! Ich verwende sehr viele natürliche Aromen und Düfte in meiner Wohnung, vor allem Lavendel – dadurch fühle ich mich sofort zu Hause. Und alles, was nur im Entferntesten nach Rosen duftet, erinnert mich an meine Mutter.
 
Elie Saab © Elie Saab
 
Haben Sie spezielle Beauty-Geheimnisse?
Padilla: Perfekt gereinigte Haut ist für mich das A und O. Meine Haut würde bei meinen vielen Reisen ohne eine strenge Beautyroutine inklusive gründlicher Reinigung niemals so gepflegt aussehen. 
 
Wie stehen Sie zum Älterwerden und Beauty-Treatments bzw. Schönheitsoperationen?
Padilla: Ich respektiere die Entscheidung, die jeder Einzelne für sich selbst trifft, und kann verstehen, dass man in Würde altern möchte. Ich finde, dass älter zu werden, etwas sehr Schönes ist, das besser in Ruhe genossen als zu stark gefürchtet werden sollte.
 
Wie viele Beauty-Produkte stehen in Ihrem Badezimmer-Schränkchen?
Padilla: Unglücklicherweise sind da ziemlich viele Sachen – und die meisten davon gehören nicht mal in meine tägliche Beautyroutine! Ich bekomme oft Produkte geschenkt, die ich mir nicht ausgesucht habe. Regelmäßiges Aussortieren inklusive Weitergeben oder Wegwerfen ist für mich ­daher unerlässlich. Ich versuche, einen eher minimalistischen Ansatz zu haben und nur mit wenigen Pflege-Produkten auszukommen, die ich wirklich toll finde und die auch gut zu meiner Haut passen.

Wie wichtig ist Social Media für Sie?
Padilla: Das ist ein tolles, aber auch ein sehr kraftvolles Instrument. Wir müssen uns immer bewusst sein, wie sehr uns Insta­gram, Twitter und Co. beeinflussen können. Es sollte immer eine schöne Art von Inspiration sein und keinesfalls das Selbstbewusstsein mindern. Ich frage mich immer: Ist es positiv? Wie fühle ich mich damit? Es ist hilfreich, sich selbst treu zu bleiben, statt Trends oder andere Leute einfach zu kopieren. 

Elie Saab Le Parfum Essentiel, 30ml EdP um ca. 61 Euro
Elie Saab © Elie Saab
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum