Black Friday-Special für den guten Zweck

Orang-Utans helfen

Black Friday-Special für den guten Zweck

Black Friday-Shopping mal anders: Bei Lush gibt es eine Seife, die nicht nur gut für die Haut ist, sondern auch für das Karma!

Lebensraum der Orang-Utans wiederherstellen

Mit der #SOSsumatra-Kampagne, die heute am 24. November 2017 startet, will man vor Augen führen, wie akut Orang-Utans in Sumatra vom Aussterben bedroht sind und welche Auswirkungen die Entwaldung hat. Es gibt nur noch 14.600 Orang-Utans, die in Sumatra in freier Wildbahn leben. Lush wird 14.600 Seifen anbieten, für die aber leider dasselbe gilt wie für die Orang-Utans: Wenn sie weg sind, dann sind sie weg!

Lush © Lush

Die Orangutan Seife duftet nach Orangen- und Patchoul und wurde mit einer extra reinen Kokosöl-Seifenbasis aus Nias hergestellt. Die entzückende Seife in Affen-Form wird online und in allen europäischen Lush Shops erhältlich sein. Jeder Cent  (abzüglich der MwSt.) geht an die Sumatran Orangutan Society (SOS) und ihre Partner vor Ort, das Orangutan Information Center (OIC), um den heimischen Wald in einem Gebiet am Rande des Leuser-Ökosystems in Bukit Mas, Sumatra, wiederherzustellen. Weitere Infos gibt es hier nachzulesen!

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden