Beauty-Produkte bei Hitze richtig lagern

Der Sommer ist da!

Beauty-Produkte bei Hitze richtig lagern

Der Sommer ist endlich auch bei uns angekommen! Wer zuhause nicht mit einer Klimanlage gesegnet ist, um die steigenden Temperaturen aus der Wohnung fernzuhalten, muss für seine Beauty-Produkte zu anderen Mitteln greifen, um diese vor Hitze zu schützen. Hier ein paar Tipps für die Lieblings-Stücke in Eurer Beauty-Kollektion.

Lippenstifte, Mascara und Cremes
Diese am besten im Kühlschrank aufbewahren. So bleiben sie länger frisch und liefern einen Extra Frische-Kick in der heißen Jahreszeit. Vor allem Lippenstifte sind sehr hitzeempfindlich und zerlaufen leicht, wenn sie falsch gelagert werden. Wer diese Produkte im Kühlen aufbewahrt verhindert auch, dass wertvolle Inhaltsstoffe verlorengehen.

Nagellack, Parfüms
Während Lippenstifte, Cremes und Mascara im Kühlschrank gut aufgehoben sind, tut das dem Nagellack nicht besonders gut. Dieser verändert nämlich seine Konsistenz und wird zähflüssig. Im Kleiderschrank oder an einem anderen schattigen Ort ist er hingegen perfekt für die heißen Temperaturen gerüstet. Auch Parfüms sind dort am besten aufgehoben.

Lidschatten, Puder, Rouge
Diese trockenen Produkte sind besonders pflegeleicht. Auch in der sommerlichen Jahreszeit kann ihnen nichts so schnell etwas anhaben. Lidschatten, Puder und Rouge aber am besten nicht an feuchten Plätzen lagern, sondern lieber in der Kosmetiktasche lagern.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden