17. März 2011 10:41
Lippenbekenntnisse
Starke Farben für starke Frauen
Diese Frauen haben Freude daran, ihre Lippen mit Farbe in Szenen zu setzen.
Starke Farben für starke Frauen
© L'Oréal Paris

Opulente Farben
In der Mode wie auch in der Kosmetik schien die Idee der puren 'Farbe' für einige Zeit verschwunden zu sein. Die Zeit der ökonomischen Krise deckte sich mit einer Welle des Understatements, das eine limitierte Auswahl an Weiß, Schwarz, Grau und Brauntönen, gelegentlich mit farbigen Akzenten, anbot. Schnitt und Form standen im Vordergrund und hatten die Farbe verdrängt. Beim Make-up wurden die Augen mit Eyeliner und leicht rauchigen Tönen hervorgehoben und die Farbe wurde auf ein Minimum reduziert.

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr kamen kräftige Farben wieder in Mode und rote Lippen waren überall zu sehen. Ausdrucksstarke, intensive, lebhafte und strahlende Farben waren wieder im Trend! Jetzt sind Farben in allen nur möglichen Varianten wieder zurück und sie können in jeder erdenklichen Weise miteinander gemischt und kombiniert werden. Heute haben wir eine große Auswahl an Schattierungen und Nuancen, die über Rot hinausgehen, wie Orange, Fuchsia, Lila, Braun und natürlich die stets beliebten Nude-Töne. Darüber hinaus werden Farben unterschiedlich wahrgenommen. Sie sind heute ein fester Bestandteil der Mode und Schlüssel zu dem, was Mode noch anspruchsvoller macht: Style.

Kräftige Farben kombinieren
Farben, die sich beißen, sind nicht länger ein Fauxpas, sondern eine Möglichkeit die einzigartige Schönheit einer Frau, ihren persönlichen Stil und ihre Anziehungskraft auszudrücken. Es geht nicht mehr um eine „It-Farbe“ für ein Kleid, die Haare oder den Lippenstift. Es geht um die Person selbst, um die Frau, die sich jeden Tag über Farbe, Kleidung, Haarfarbe, Kosmetik und ihren Lippenstift neu erfindet und inszeniert. Auch Farben zu kombinieren ist wieder angesagt. Kontraste sind „in“ – verspielt, unerwartet, kreativ – ein nicht enden wollender, sich allen Regeln widersetzender Spaß! Frauen haben wieder Freude daran, sich selbst in Szene zu setzen!
Nicht nur noch für den eleganten Abend – auch tagsüber können die lebendigen Farben nun mit passendem Outfit problemlos getragen werden.

Nude-Töne und Ton-in-Ton-Nuancen sind absolut „in“ und passen perfekt zu Basics in Schwarz und auffallenden Ensembles für den Abend. In puncto Farbe ist jetzt einfach alles erlaubt!

Intensive Töne und Nude-Töne
Es gibt zwei Farbfamilien unter Color Riche: Intensive Töne und Nude-Töne. Die intensiven Farbtöne bestechen mit ihrem kräftigen und stylischen Touch und sie verzaubern das Gesicht einer Frau auch in jeder noch so alltäglichen Situation. Die Nude-Nuancen stehen für ein Spiel mit Effekten, das die Lippen, die als ungeschminkt wahrgenommen werden, insgeheim unterstreicht und definiert.