Trimmen oder nicht?

Was Männer wirklich über Intimrasur denken

Teilen

Ist ganz glatt wirklich ganz gut?

Eines ist 100% sicher: Die Intimrasur gehört zur modernen Körperpflege wie das Zähneputzen. Egal, ob man dabei wirklich rasiert oder doch gleich zu drastischeren Methoden wie Wachs oder Lasern greift. Doch braucht es das überhaupt?

Eine Umfrage des „Journal of Sexual Medicine“ im letzten Jahre gibt mehr Aufschlüsse. 1.100 Personen mittleren Alters wurden zu dem Thema befragt, und die Ergebnisse waren wirklich erstaunlich. Von den 671 Frauen und 439 Männern gaben 95% an, sich in den letzten vier Wochen die Haare im Intimbereich entfernt zu haben. Ganz schön viel, vor allem, wenn man bedenkt, dass gerade Frauen es nicht so wichtig finden, wie die Haare im Boxershort-Bereich ihres Liebsten aussehen. Nur 24 % der Frauen legten gesteigerten Wert auf einen wirklich glatt rasierten Mann! 60 % der Männer war es jedoch wichtig, dass bei den Frauen alle Haare entfernt, oder zumindest getrimmt sind.

Back to Nature
Das klingt erstmal viel, doch im Vergleich mit den Jahren zuvor geht der Trend eindeutig in Richtung Natürlichkeit. Viele Männer gaben an, dass eine volle Schambehaarung auch sehr sexy sein kann, während einige sagten, dass sie zwar glatt bevorzugten, es aber auch nicht zu jeder Frau passt. Ihnen war es lieber, die Frau fühlt sich wohl. Auch interessant: Sowohl Männer und Frauen, die Haare bevorzugen, gaben als Grund an, dass glatte Haut im Intimbereich unerwachsen und damit unerotisch sei.

In einer Sache waren sich allerdings fast alle (rasierten) Umfrageteilnehmer einig: Über 80% der Befragten gaben an, dass sie schon einmal Probleme mit den nachwachsenden Haaren und unangenehme Erlebnisse mit Haarstoppeln hatten.

Die beliebtesten Intimfrisuren 1/6
Brazilian, Landing Strip oder auch Irokese
es gibt mehrere Bezeichnungen, die im Endeffekt aber alle für eine ganz bestimmte Intimfrisur stehen: Die dünne Streifen-Variante.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.