Porzellan, Beige oder Camel?

Mit diesem Trick finden Sie die richtige Foundation

Teilen

Haben Sie wirklich den passenden Foundation-Ton für Ihre Haut?

Make-up-Ikone Bobbi Brown hat ihren ultimativen Trick verraten, damit man garantiert den richtigen Foundation-Ton für seine Hautfarbe findet.

Foundation-Shopping leicht gemacht

Wer gerne flüssige Foundation trägt, der weiß, wie schwer die Suche nach dem richtigen Ton sein kann. Immerhin ist das Angebot an Marken und Nuancen schier endlos. Da ist es schon einmal möglich, den Überblick zu verlieren. Oft passiert es auch, dass man dann die neu gekaufte Foundation zu Hause auf dem Gesicht aufträgt und feststellt, dass sie doch nicht so perfekt passt wie im Geschäft. Make-up Artistin und Gründerin der gleichnamigen Marke Bobbie Brown hat kürzlich in einem Interview mit dem W Magazin verraten, mit welchem Trick sie für ihre Kunden garantiert den richtigen Ton findet.

Foundation
© Getty Images

Sie rät als erstes dazu, vollkommen ungeschminkt einkaufen zu gehen. Im Geschäft wählt man dann drei Foundation-Töne aus, die dem eigenen Hautton am nächsten kommen, und trägt diese nebeneinander auf der Wange auf. Dann testet man im Spiegel, oder besser noch im Tageslicht vor dem Geschäft, welcher Ton am besten den Hautton getroffen hat. Schon hat man die perfekte Foundation gefunden. Easy, oder?

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.