11. Februar 2013 13:02
Neue Studie
Männer achten zuerst auf unsere Zähne
Zähne standen für Männer ganz oben auf der Liste der wichtigsten Äußerlichkeiten bei Frauen.
Männer achten zuerst auf unsere Zähne
© Getty Images

Ein schönes, sympathisches Lachen zieht Männer am meisten an. Das Resultat einer Umfrage von match.com wundert daher wenig. Die Zähne seien der wichtigste Faktor für Männer, damit sie sich zu einer Frau hingezogen fühlen. Ganze 58% wählte „Zähne“ an die erste Stelle.

Die Studie wurde drei Jahre lang durchgeführt, herauskam eine Top Ten-Liste jener Äußerlichkeiten, nach denen Männer Frauen beurteilen.  Nach den Zähnen sind es vor allem die Haare einer Frau die Männer anziehen (51%), gefolgt von der Kleidung (45%). Dr. Uchenna, Direktor von Oral-B Smile verrät: „Geht sicher, dass ihr eure Zähne jeden Tag pflegt. Sie werden es euch definitiv danken und euch selbstbewusster machen – ihr werdet stolz sein euer schönes Lächeln zu zeigen.“

Auch für Frauen beurteilen Männer am meisten nach ihren Zähnen. Für beide Geschlechter ist aber vor allem eine Sache ausschlaggebend, die nichts mit den Äußerlichkeiten zu tun hat: die Grammatik, des potenziellen Partners muss stimmen und landete bei beiden Geschlechtern auf Platz zwei.

Männer beurteilen Frauen nach:

Zähnen 58%
Grammatik 55%
Haaren 51%

Frauen beurteilen Männer nach:
Zähnen 71%
Grammatik 69%
Haaren 53%