Linzerinnen sind die Dekolleté-Queens

Österreich im BH-Check

Linzerinnen sind die Dekolleté-Queens

Spitzen‐BH oder das sportliche Pendant? Push‐up oder lieber Shapewear? Manche Kleidungsstücke lassen es oft schon erahnen. Doch was tragen die Frauen in Österreich wirklich drunter? Der Onlineshop Lesara hat die Bestellungen der letzten drei Monate unter die Lupe genommen: Wo mögen es die Frauen lieber bequem und wer setzt auf sexy Dessous? Der Trendreport zeigt deutliche regionale Unterschiede: In Niederösterreich wird am häufigsten geshaped, die meisten Push‐ups trägt Frau hingegen in Oberösterreich.

Push‐up für das perfekte Dekolleté
Die Linzerinnen führen das Ranking der Push‐up‐Trägerinnen an. Mit 19 Prozent belegen sie Platz eins. Dicht gefolgt von den Damen aus Kärnten, die ebenfalls auf den sexy Wonderbra setzen. Mit 16 Prozent landen die Bewohnerinnen aus Klagenfurt am Wörthersee auf Platz zwei, auf Platz drei folgen die Wienerinnen mit 9 Prozent. Bei der Spitzenwäsche wendet sich das Blatt und Platz eins wandert in die Landeshauptstadt. Klarer Spitzenreiter in dieser Kategorie sind die Frauen in Wien (26 Prozent), gefolgt von Salzburg (11 Prozent). Etwas abgeschlagen mit 6 Prozent folgen die Frauen aus Graz, die es schlichter mögen und auch nur selten zu Push‐ups greifen (3 Prozent).

Perfekte Silhouette in Niederösterreich und Wohlfühl‐Wäsche im Westen
Dass Frauen sich durch Spitzen‐ oder Push‐up‐Unterwäsche sexy fühlen, ist kein Geheimnis. Aber auch kleine Wunderwaffen tragen zum eigenen Wohlbefinden bei und helfen, die Kurven richtig zur Geltung zu bringen. Shapewear ist modern und sorgt besonders in Niederösterreich für eine tolle Silhouette. Die meisten Figurformer gingen nach St. Pölten (16 Prozent), Villach (8 Prozent) und Wiener Neustadt (7 Prozent). Untendrunter darf es aber auch gerne mal etwas gemütlicher sein. Wohlfühl‐ und Sport‐ Unterwäsche landen ebenfalls regelmäßig im Warenkorb der Lesara‐Kundinnen. Insbesondere der Westen Österreichs, Tirol und Vorarlberg, scheint in Sachen Unterwäsche sportliche und bequeme Varianten zu bevorzugen. Das Ranking für diese Kategorie: Ob in Innsbruck (15 Prozent), Bregrenz (12 Prozent) oder Dornbirn (8 Prozent), manchmal muss es einfach bequem sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum