17. September 2013 12:30
Merkwürdiger Beauty-Tipp
Eva Herzigova: 'Wodka macht die Haare schön!‘
Das Supermodel ist der Meinung, dass ein tägliches Gläschen Wodka die Haare zum Strahlen bringt.
Eva Herzigova: 'Wodka macht die Haare schön!‘
© Getty Images

Ein Gläschen Wodka soll schön machen? Das behauptete zumindest Supermodel Eva Herzigova. Die 40-Jährige meint im Interview mit der französischen Ausgabe der ‘Marie Claire’, dass sie jeden Tag ein Glas des starken Alkohols zu sich nahm, um ihren Locken einen helleren Glanz zu verleihen. „Ob ich jeden Abend Wodka trinke? Meine einzige, tägliche Dosis Wodka diente dazu, meine blonden Haare aufzuhellen. Das funktioniert wirklich, er macht die Haare schön!“

Doch Wodka alleine ist nicht der Grund, warum die dreifache Mutter fantastisch aussieht: Das Model meidet zu viel Sonne, trinkt viel Wasser, braucht auch manchmal Ruhe und ganz wichtig ist es laut Eva, sich geliebt zu fühlen.

Von der heutigen Modebranche ist sie jedoch ganz und gar nicht begeistert, wie sie im Interview außerdem zugibt. „Die Models heute sind hübsch, aber haben keinen Charme. Früher waren es außergewöhnliche Frauen und ihre Unvollkommenheit machte sie erst schön. Jetzt sehen sie alle gleich aus. Die Ära der Supermodels ist vorüber …Das ist traurig”, so Eva deprimiert.