„Rachels“ Beauty-Geheimnis

Diesen Lippenstift trug Jennifer Aniston in „Friends“

Teilen

"Friends"-Fans aufgepasst: Jennifer Aniston verriet, welchen Ton sie auf den Lippen trug.

In Sachen Beauty war in den 90er-Jahren die Figur der "Rachel Green" der Kultserie "Friends" stilprägend: Ihr Haarschnitt war legendär. In den USA reichte es, beim Friseur einen "Rachel"-Cut zu verlangen und die Figaros wussten, was zu tun war. Auch auch das Make-Up, welches Schauspielerin Jennifer Aniston trug, galt als tonangebend. Warme Nuancen in Herbstfarben statt Knall-Töne waren angesagt. Im Interview mit der Glamour verriet die Schauspielerin nun, welchen Lippenstift sie damals am liebsten trug. Fans dürfen sich freuen: Die Farbe ist auch heute noch erhältlich!

Rotbrauner Lippenstift
Es ist "Paramount" von MAC, welcher zu ihren 90er-Jahre Beauty-Lieblingen gehört. "Es war ein bräunliches Ziegelrot. Ich erinnere mich, das es meine Lieblingsfarbe war, als ich Friends drehte", erinnert sich Aniston. Der Lipppenstift ist immer noch im MAC Sortiment vertreten und kostet 21 Euro. Viel Spaß beim Nostalgie-Styling!

MAC
© MAC

Kult-Haarschnitte

Die Frisur einer Generation: Der "Rachel". Mitte der 90er war Jennifer Anistons Cut Kult.

Die RomCom-Frisur schlechthin: Der burschikose Shag von Meg Ryan. Eine der meistgetragenen Frisuren Ende der 90er.

Charlies Engel Farah Fawcett machte mit ihrer Föhnwelle Frisurgeschichte.

Die blonden Locken von Marilyn Monroe bleiben in Sachen Haarstyling der Inbegriff von weiblichem Sex-Appeal.

Louise Brooks exakter Bubikopf ist auch nach bald 90 Jahren absolut chic.

In den 80ern nahm man ein Foto von Madonna mit zum Frisur: Damals war sie mit ihrem ungezähmten, blondierten Lockenkopf Style-Vorbild.

Victoria Beckham ließ sich 2007 ihre Haarpracht zu einem asymmetrischen Bob schneiden - und löste damit einen bis heute anhaltenden Trend aus.

Der royale Cut unter den Haarschnitten ist Dianas fransiger Kurzhaarschnitt.

Der Legende nach hat sich Mia Farrow ihren legendären Pixie selber mit einer Nagelschere geschnitten. Die Filmproduktionsfirma soll daraufhin Star-Coiffeur Vidal Sasson für eine inszenierte Friseur-Session engagiert haben, um Farrows Haarschnitt nach einem Trendcut aus seiner Hand aussehen zu lassen.

Brigitte Bardots blonde, natürlich fallende Mähne ist der Inbegriff entspannter Sexyness der 60er.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.