Umfrage

Auf diesen Figurtyp stehen Männer

Teilen

Trainiert, dünn oder doch kurvig?

Natürlich liegt es im immer im Auge des Betrachters, wenn es um die Vorlieben beim weiblichen Körper geht. Die einen mögen es lieber dünner, die anderen etwas kurviger. Die US-Fitnessseite Fitrated.com hat beim männlichen Geschlecht jetzt mal genauer nachgefragt und das Ergebnis überrascht.

Kurvig ist in

Denn wer jetzt denkt, dass die in letzter Zeit so beliebten Fitnessmodels auf Instagram oder superdünnen Models vom Laufsteg dem männlichen Geschmack entsprechen, der irrt. Die Umfrage hat ganz klar ergeben, dass Männer auf Frauen mit Kurven stehen. Bei der Befragung durften Männer zwischen den Figurtypen durchschnittlich, kurvig, dünn und muskulös wählen. Ganze 48% der Umfrageteilnehmer wählten den kurvigen Typ, während 24,1% der Männer eine durchschnittliche Figur bevorzugen. 22,4% der Befragten stehen auf einen eher schlanken Körper. Das Ergebnis überrascht, könnte aber auch mit dem Erfolg des Kardashian-Clans zusammenhängen. Denn die kurvigen Schwestern prägten das Körperideal der Frau in den letzten Jahren wie niemand sonst und das dürfte wohl auch das männliche Geschlecht beeinflussen. Ob das so bleibt, ist allerdings die Frage…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.