5 Erkenntnisse über schöne Frauen

Psychologie

5 Erkenntnisse über schöne Frauen

Schönheit ist Segen und Leid zugleich - zu folgenden Ergebnissen kamen verschiedenste Studien aus aller Welt.

"Die Schönheit brauchen wir Frauen damit die Männer uns lieben", sagte einst Mode-Ikone Coco Chanel und sie behielt Recht. In zahlreichen Untersuchungen und Studien wurde klar bestätigt, dass Attraktivität für Männer eine entscheidende Rolle bei der Partnerwahl spielt. Was die Schönheit einer Frau alles noch beeinflussen kann zeigen folgende 5 psychologische Erkenntnisse.

So führen schöne Frauen zwar bessere Ehen, wenn sie attraktiver als ihr Ehemann sind, können die Aufmerksamkeit eines Mannes unbewusst manipulieren, haben aber auch mit negativen Erfahrungen zu kämpfen: im Berufsleben werden sie häufig benachteiligt und seltener zu Bewerbunsggesprächen eingeladen.

5 Fakten über schöne Frauen 1/5
1. Schöne Frauen stören die männliche Aufmerksamkeit

Maria Grabe und Lelia Samson von der Indiana Universität zeigten in einer Studie mit 390 Männer und Frauen: die Aufmerksamkeit der Männer leidet umso mehr, je attraktiver die Frau ist. Die Teilnehmer der Studie mussten eine Nachrichtensendung verfolgen, war die Sprecherin weder geschminkt noch sexy gekleidet schenkte man dem Inhalt mehr Aufmerksamkeit. Trug sie ein figurbetontes Kleid oder roten Lippenstift hatten die Herren der Schöpfung keine Ahnung mehr worum es in der Sendung ging, konnten sich aber sehr gut an das Outfit erinnern.