5 Dinge, die Ihre Haut ins Ungleichgewicht bringt

Vorsicht, Beauty-Fallen!

5 Dinge, die Ihre Haut ins Ungleichgewicht bringt

Nichts ist schöner, als ein strahlender Teint. Doch viel zu oft macht uns unsere Haut einen Strich durch die Rechnung. Unkontrolliert bricht sie in Pickelchen aus, produziert sie Fältchen, wirkt sie fahl oder, fast noch schlimmer, gerötet.
Unsere Haut spiegelt unseren Lebenswandel wieder, und manchmal wissen wir gar nicht, warum sie so reagiert wie sie es eben tut.

Diese 5 Dinge bringen unsere Haut ins Ungleichgewicht. Doch keine Sorge: Mit den passenden Tipps strahlt sie gleich wieder mit der Sonne um die Wette.

Diashow 5 Dinge, die Ihrer Haut schaden (und Tipps dagegen)

Zu wenig Schlaf

WARUM IST DAS SO SCHLIMM?
Der häufigste Grund für schlechte Haut ist schlicht und einfach Schlagmangel. Dunkle Augenringe sind dabei nicht die einzigen negativen Auswirkungen. Dabei ist es egal, ob Sie nun feiern waren oder bis 3 Uhr früh sämtliche Staffeln Ihrer Lieblingsshow geguckt haben.
Forscher haben herausgefunden, das Schlafmangel dazu führt, dass wie schneller Falten, schlaffe Haut und Pigmentflecken bekommen. Je weniger wirsSchlafen, desto weniger Erholungszeit hat die Haut.

WAS TUN?
Ganz einfach: Öfter mal vor Mitternacht ins Bett! Wer das nicht schafft: Der Wirkstoff Resveratol, der in Trauben und Rotwein zu finden ist, unterstützt die Zellerneuerung und lässt uns ausgeruhter aussehen. Er ist auch in vielen Cremes (z.B. Le Lift Firming Anti-Wrinkle Sérum von Chanel, € 127) zu finden.

Großstadtluft

WARUM IST DAS SO SCHLIMM? Smog und Abgase sind Gift für die Haut! Sie verstopfen nicht nur Poren, sondern zerstören auch Lipide und Proteine in der Haut, was zu Pickelchen und sogar Ausschlag führen kann. Auch Falten bilden sich eher.
WAS TUN?
Schrubben sie de Smog raus! Eine elektrische Reinigungsbürste (z.B. Clarisonic, € 199) sorgt für Tiefenreinigung. Doch auch ein Dampfband über heißem Kamillentee ist ein Wundermittelchen bei verstopften und verschmutzten Poren.

Saft-Überdosis

WARUM IST DAS SO SCHLIMM? Grüne, frische Säfte sind super...solange man keine reinen Saftkuren macht. Denn auch wenn man nur einige Tage auf einer sogenannten "Juice-Diet" ist, fehlen dem Körper schon wichtige Nährstoffe, um die Haut rosig und Straff zu halten.
WAS TUN? Keine reinen Saftkuren machen, sondern zwischendrin auch mal gesunde Nüsse oder ein Lachsfilet essen, das Omega 3 Fett, das beide Lebensmittel in Fülle beinhalten, sorgt für einen frischen, rosigen Teint und ist immens wichtig für eine gesunde Ernährung.

Cocktail-Liebe

WARUM IST DAS SO SCHLIMM?
Mehr als zwei Drinks sind die Hölle für unsere Haut. Alkohol kreiert freie Radikale und unterstützt Entzündungsherde. Des Weiteren trocknet Alkohol unsere Haut aus und schwemmt gleichzeitig die Zellen auf, was dafür sorgt, dass die Haut schuppig wird und man aufgedunsen aussieht. Der zusätzliche Zucker in Alkohol verschlimmert diesen Effekt zusätzlich. Wer dann auch noch die ein oder andere Party-Zigarette raucht, muss sich nicht wundern, wenn das Gesicht grau aussieht.
WAS TUN?
Unbedingt nach dem Feiern ein Serum mit vielen Antioxidanten auftragen (z.B. Intense Rich Nightcare von Artemis of Switzerland, € 50). Auch hin und wieder Wochen, wo kein Alkohol getrunken wird, sind ratsam. Wer trotzdem gerne feiert und dabei auch Alkohol trinkt: Am besten noch nachts eine klare Gemüsebrühe trinken. Dass bringt den Salz-Haushalt ins Gleichgewicht und unterstützt die Haut von Innen.

Cardio-Verzicht

WARUM IST DAS SO SCHLIMM?
Sport verlangsamt den Alterungsprozess! Forscher haben herausgefunden, dass die Menschen, die regelmäßig Cardio machen (Im Durchschnitt 14 Min täglich) längere Telomere, sozusagen Protein-Buffer am Ende unserer DNA), haben, die den Alterungsprozess verlangsamen. Cardio kann also nicht nur der Figur, sondern auch der Haut helfen!
WAS TUN?
Wenn sie keine Zeit haben, täglich ins Fitnessstudio zu rennen, ist das kein Problem. Stufen statt Lift, Fußweg statt Bus, im Club tanzen statt an der Bar trinken: Bewegung lässt sich leicht in den Alltag integrieren.

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