Keine Zeit zum Waschen

5 SOS-Frisuren für Bad Hair Days

Teilen

Top-Knot, Fake Undercut & Co. So sehen Sie auch mit ungewaschenen Haaren top aus.

Wer kennt das nicht? In der Nacht spät von der Party nach Hause gekommen und keine Lust mehr auf Duschen gehabt, doch früh am nächsten Morgen steht die Geburtstagsfeier der Oma an. Für's Haarewaschen bleibt da keine Zeit mehr, wenn man halbwegs ausgeschlafen sein will. Doch was tun mit der fettigen Mähne? Hier sind fünf Frisuren, mit denen Sie trotzdem top aussehen.

Top-Knot
Ganz klassisch, wenn die Zeit zum Waschen und Stylen der wilden Mähne einfach zu knapp war. Dabei werden die Haare ganz einfach straff am oberen Kopf zusammengebunden, zu einem Dutt gedreht und mit Haarnadeln festgesteckt und voilà. Tipp für besonders fettige Haare: mit Trockenshampoo Frische ins Haar sprühen - das sorgt auch für Extra-Volumen.

Gwen Stefani
© Getty

Fischgräten-Zopf
Den Ansatz einfach kopfüber mit Haarspray besprühen, um die Mähne aufzulockern und dann kann auch schon mit dem Flechtwerk begonnen werden. Alle Haare zur Seite nehmen und vom Oberkopf angefangen bis zum Ende immer wieder Strähnen dazunehmen. Ist zwar ein bisschen aufwändiger, sieht dafür schick und romantisch aus.

 

 

Ein Beitrag geteilt von Haarbande (@haarbande) am

 

Fake-Undercut
Auf einer Seite werden die Haare eng am Kopf anliegend zu Zöpfchen geflochten und hinten mit Haarklammern festgesteckt. Tipp für besonders fettige Haare: einfach die Seite des Scheitels wechseln.

delevigne
© Getty

Sleek-Look
Die beste Lösung, wenn die letzte Haarwäsche schon viel zu lange her ist. Einen Mittelscheitel ziehen, großzügig Gel auftragen und die Haare am Kopf andrücken.

Kim Kardashian
© Getty Images/PPS

Turban
Wenn wirklich alle Hoffnung verloren ist, hilft nur noch eines: der Turban. Im Sommer sorgt man mit einem schicken Tuch um den Kopf gebunden für den absoluten Hingucker. Im Winter tut's auch eine Haube, unter der sich die Haare schnell verstecken lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Pamela mit Frisuren-Flop

Stars im Frisurencheck

Olivie Wild hat ein eckiges Gesicht: einen Mittelscheitel sollte sie daher unbedingt vermeiden, weil er ihre Stirnkonturen unnötig akzentuiert. Sanfte Wellen, die ein kantiges Kinn kaschieren sind ideal. Auch der Ombré-Look sorgt für einen soften Effekt in der unteren Gesichtshälfte. Ein stufiger, mittellanger Schnitt ist perfekt bei eckigem Gesicht.

Sarah Jessica Parker hat eine lange Gesichtsform. Glatte, gerade frisierte Haare ziehen das Gesicht noch mehr in die Länge. Besser passt ein stufiger Schnitt, Locken oder Stirnfransen.

Megan Fox hat ein ovales Gesicht. Diesem Typ passt so gut wie jede Frisur. Egal ob Wellen, Mittel- oder Seitenscheitel - alles steht Frauen mit dieser Gesichtsform. Gratulation! Nur eines sollte man vermeiden: Nach hinten gegeltes Haar.

Cameron Diaz hat ein rundes Gesicht. Seitenscheitel sind für diesen Typ perfekt, Mittelscheitel ein absolutes No-Go. Asymmetrische Schnitte, weich ins Gesicht fallende Stirnfransen und stufige Schnitte nehmen dem Typ das Volumen. Der dunkle, stufige Bob von 2007 war die perfekte Firsur für Cameron.

Reese Witherspoon hat ein Gesicht in Dreiecks- bzw. Herzform. Mit Stufen und Wellen in den Längen softet man die eckige Kinnpartie ab. Bei Reese kaschieren zusätzlich die Stirnfransen die hohe Stirn.

OE24 Logo