Alarmstufe Rot!

3 Tipps um trotz Sonnenbrand gut auszusehen

28.06.2013

Was tun wenn der Sonnenbrand das Gesicht erwischt und man trotzdem raus in die Welt will?

Zur Vollversion des Artikels
© Twitter
Zur Vollversion des Artikels

Autsch!
Dass ein Sonnenbrand im Gesicht nicht nur höchst gefährlich und hautschädigend ist, sondern auch noch schmerzt und alles andere als schön aussieht, musste auch schon die eher dunkelhäutige Kim Kardashian zu spüren bekommen. 2009 schlief sie mit ihrer übergroßen Prada-Sonnenbrille in der Sonne uneingeschmiert ein - das Resultat ist erschreckend und leider auch ganz schön ungünstig, wenn man abends noch etwas unternehmen will oder am nächsten Tag in der Arbeit erscheinen muss.

Doch was lässt sich machen, wenn das Gesicht erstmal komplett rot ist? Die empfindliche Haut braucht jetzt besonders viel Pflege, Feuchtigkeit, kühle Umschläge helfen ebenfalls und beim Make Up ist ebenfalls allerhöchste Vorsicht geboten...

Sonnen-Märchen
"Kein Problem, im Schatten kann mir eh nichts passieren und wenn ich mich öfter einschmiere, dann kann ich auch länger in der Sonne bleiben!" Solche oder ähnliche Sätze hört man immer wieder, aber das ist leider falsch. Viele Sonnenmärchen halten sich hartnäckig. Wir verraten Ihnen, was hinter den Mythen rund um Sonne und Bräune steckt.

Lesen Sie auch: So zerstört Sonnenlicht Ihr Gesicht

Zur Vollversion des Artikels