Bilder

Abkühlung muss her!

10 Tipps für einen coolen Sommer

Cool down. Für viele ist der Sommer die schönste Zeit – wäre es nicht so heiß. Abkühlung muss her! Wir haben die 10 besten Anti-Hitze-Tipps.

Was heizt uns eigentlich so richtig ein? Und was hilft unserem Körper an heißen Tagen runterzukommen? Die Gesundheitsredaktion verrät, welche Drinks nun tabu sein sollten und wie Kräuter, Lotions & Co. für einen kühlen Kopf, trockene Achseln und angenehme Nachtruhe sorgen. Unsere Top-10-Tipps:  

Anti-Hitze-Tipps 1/10

Virgin-Summer


Oberstes Gebot an heißen Tagen: viel trinken! Auch wenn die lauen Abende Lust auf einen Sundowner machen, sollten wir auf Alkohol dennoch verzichten. Denn der erweitert die Gefäße und fördert so die Durchblutung – wir schwitzen verstärkt. Wer nicht auf Cocktailgenuss verzichten möchte, lässt den Alkohol einfach weg.Rezept-Idee: Schwarztee kochen und abkühlen lassen. Gurke und Zitrone in Scheiben schneiden, mit Eiswürfel in ein Glas füllen und mit Tee aufgießen.