Anna Wintour verbannte Kim von Met Gala

Nicht glamourös genug

Anna Wintour verbannte Kim von Met Gala

Eines fiel bei der Met Gala 2012 auf: die allseits präsente Kim Kardashian fehlte am Red Carpet.

Eigentlich gibt es kaum eine Gala, kaum ein Red Carpet Event bei dem Reality Show Star Kim Kardashian nicht dabei ist und mit den anderen Stars um die Aufmerksamkeit der Fotografen und Reporter wetteifert. Nicht so bei der alljährlichen, glamourösen Met Gala, oder dem sogenannten „Costume Institute Ball“ mit dem die Eröffnung des Metropolitan Museum gefeiert wird.

Sie bestimmt wer kommen darf
Jedes Jahr wird damit einem Modeschöpfer mit einer Ausstellung seiner besten Kreationen Ehre erwiesen – neben Künstlern aus der Musikwelt, weltbekannten Models und Designergrößen sind auch Hollywood-Stars gern gesehene Gäste. Da Kim Kardashian allerdings in keine Berufssparte passt gehört sie nicht zu der Crème de la Crème, die auf der Gästeliste ist. An der Spitze des Komitees sitzt nämlich der Teufel in Prada höchstpersönlich: Anna Wintour, US-Vogue Chefin, hat die Macht über das Benefizkomitee und auch über die Gästeliste.

Kanye ohne Kim am Red Carpet
Wie ein Insider dem RadarOnline kürzlich verriet ist sie auch kein großer Fan von sexy Kim: „Anna hasst Kim. Warum sollte sie zu dem Event eingeladen werden? Es sind die größten Weltstars dort und Kim passt da nicht hinein... ein Ticket für den Met Ball kostet 25 000 Dollar, und Kim kann sich nicht einmal das leisten. Anna Wintour will sie nicht dort haben!“  Kims aktuell bessere Hälfte, Kanye West, durfte allerdings über den Red Carpet schreiten. Sein „plus Eins“ musste er diesmal zuhause lassen.

Kampf um die Gästeliste
Auch Nackedei Kate Upton, ehemaliges Victoria's Secret Model, bekannt aus diversen Bikini- und Dessous-Kampagnen in den USA, soll Anna Wintour angefleht haben zu der Met Gala kommen zu dürfen und das sogar mit einem selbst gekauften Ticket. Sie war anwesend - und zeigte sich ungewohnt bedeckt und glamourös in langer, goldener Pailettenrobe. Warum Anna Wintour bei ihr noch beide Augen zudrückte? Sie ist derzeit besonders gefragt und als Model eben Teil der amerikanischen Modewelt...

Diashow: Met-Gala 2012

Met-Gala 2012

×