"Wii Fit Plus" kommt Ende Oktober

Teilen

Für manche mag es noch gewöhnungsbedürftig sein, doch Spielkonsolen können auch der Fitness dienen. Der Erfolgstitels "Wii Fit" von Nintendo jedenfalls verspricht spielerisches Training mit Bildschirm und Bewegungssteuerung. Am 30. Oktober erscheint nun der Nachfolger "Wii Fit Plus" enthält laut Hersteller unter anderem 15 neue Balancespiele sowie 6 frische Yoga- und Muskeltrainings-Übungen.

Neu ist auch die Möglichkeit, bis zu 30 Übungen zu einem Trainingsplan zusammenzustellen, der sich an den persönlichen Fitness-Zielen orientiert. Erstmals bekommen Käufer des Titels für die Wii-Konsole einen Kalorienzähler an die Hand. Manche Bewegungsspiele auf der "Wii Fit Plus"-Disk können bis zu acht Personen gegeneinander austragen. Dabei geht es nicht nur ums Training: So gilt es beim "Flügelschlagen", umherflatternde Hühner landen zu lassen. Als Steuerung dient wieder das Balance Board, das die Bewegungen der darauf stehenden Spieler registriert und in Bewegungen ihrer Spielfigur auf dem Bildschirm übersetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.