Wiener Filmball lockte Prominenz an

Roter Teppich

Wiener Filmball lockte Prominenz an

Absoluter Star des Abends war der Oscar-Gewinner Christoph Waltz, der als bester Schauspieler ausgezeichnet wurde, aber schon kurz nach der Ehrung wieder den Heimweg antrat. Auch Kevin Spacey war mit von der Partie.

"Es ist wohl kein großes Geheimnis, wer den Preis für den besten Schauspieler bekommt", erklärte Schauspieler und Moderator des Balls, Frank Hoffmann, und behielt recht, denn alle Augen richteten sich an diesem Abend nur auf Christoph Waltz. Nach einer - etwas zu - langen Laudatio von Komponist Peter Wolf, zeigte sich der Oscar-Gewinner geehrt, aber wortkarg, als er den Preis überreicht bekam. "Es bleibt mir gar nichts mehr zu sagen, außer vielen, vielen Dank", erklärte er unter Standing Ovations.

Den Preis für das Lebenswerk überreichte der Überraschungsgast und Hollywood-Star Kevin Spacey seinem Freund Maximilian Schell und würdigte diesen als wahren Künstler. "Ich habe selbst schon mit Maximilian gearbeitet und er ist eine Legende für mich", schwärmte Spacey. Zur besten Schauspielerin wurde die Münchnerin Christine Neubauer gewählt.

Ganz ähnlich sahen das wohl auch andere prominente Gäste, die im Ballgeschehen gesichtet werden konnten: Wie etwa Grünen-Chefin Glawischnig, Staatssekretär Ostermayr (SPÖ), Designer La Hong, Model Tanja Duhovic und Musical-Star Uwe Kröger. Weitere heimische Prominenz aus Film und Fernsehen, wie Christiane Hörbinger, Barbara Wussow und Albert Fortell, Marianne Mendt und Otto Retzer wollten sich den Ball nicht entgehen lassen. Großes Interesse gab es auch von deutschen Branchenkollegen. So zeigten sich unter anderen Josef Vilsmaier, Uschi Glas, Diana Amft, Max von Thun, Jessica Schwarz, Elke Winkens und Mark Keller.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum