Vera: TV-Queen feiert 50er

Vera: TV-Queen feiert 50er

Über das eine freut sie sich, mit dem anderen kokettiert sie: Vera Russwurm feiert in dieser Woche ein Doppeljubiläum. Genau heute vor 30 Jahren feierte die heutige Quotenqueen als Tritsch-Tratsch-Girl an der Seite von Josef „Joki“ Kirschner ihre Fernseh- und ORF-Premiere. Nur drei Tage später, am 7. November, wird Russwurm – kaum zu glauben – 50 Jahre alt.

Bestes Alter
„Das Bildschirm-Jubiläum werde ich überhaupt nicht feiern“, verrät Russwurm im Gespräch mit ÖSTERREICH. Und auf die Frage, ob sie der ORF zu ihrem runden Geburtstag in irgendeiner Form würdigen wird, meint Russwurn nur: „Dazu ist es vielleicht auch zu früh. Große Jubiläumssendungen sind doch etwas für höhere Geburtstage. Ich feiere den 50er mit Familie und Freunden, im kleinen Kreis – ohne große Aufregung.“

Der TV-Star weiter über sein Alter: „Ich habe kein Problem, 50 zu werden. Bei Männern sagt man, sie wären mit 50 im besten Alter und gründen gerade ihre erste, zweite, dritte Familie (lacht) – aber für Frauen ist es quasi mit 50 vorbei. Ich will zeigen, dass eine Frau in meinem Alter noch lange nicht zum alten Eisen gehört.“

Karriere-Stationen
Das Jugendmagazin Okay, ihre erste Hauptabendsendung Hallo Fernsehen, danach Was wäre wenn und Familienfest, die eigenen Talkformate Vera (1995-2005), Schicksalstag (2002-2005), Primavera (2006-2007), Vera exklusiv (seit 2007) und gerade ist Russwurm vom einwöchigen Ski-Camp in Schladming für die ORF-Show Das Rennen (ab 10. November, 21.05 Uhr, ORF 1) zurückgekehrt.

Erfolgsrezept
In ihrer Fernsehkarriere ging es anscheinend stets steil bergauf. „Mein Erfolgsrezept: Sicher Fleiß, ich habe mich nie vor der Kamera verstellt und hatte auch viel Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein - und das Talent, Chancen zu erkennen und sie auch gut zu nützen.“

Fast wäre Russwurm, die parallel ein Medizinstudium abschloss, Ärztin geworden. „Das habe ich mir ernsthaft überlegt – aber Fernsehen war meine Berufung.“

MADONNA Cover vom 07.11.2009 © MADONNA MADONNA Cover vom 07.11.2009
Am Samstag verrät Russwurm im MADONNA-Talk Ihr Beauty-Geheimnis mit 50.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum