Oben auf

Stimmwunder Susan Boyle steuert Rekord an

Teilen

Ihr erstes Album 130.000 mal verkauft! Boyle ist gut drauf (Fotos)

Damit werde es wahrscheinlich eines der am schnellsten verkauften Alben des Jahrzehnts, erklärte die britische Official Charts Company am Dienstag.

Bereits vergangene Woche hatte der Online-Händler Amazon mitgeteilt, dass Boyles Album weltweit so oft vorbestellt wurde, wie bisher noch keines in der Geschichte des Unternehmens. Bei uns kommt die Platte am 4. Dezember heraus. Die Hobbysängerin hatte im Frühsommer bei der Castingshow "Britain's Got Talent" mitgemacht. Trotz eines beispiellosen Medienhypes gewann die etwas mollige Schottin die Show nicht. Der Druck des öffentlichen Interesses an ihrer Person wurde so, dass die Frau sich zeitweise in einer Psychiatrischen Klinik behandeln ließ.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.