Paris und seine bunten Vögel

Fashionweek

Paris und seine bunten Vögel

Der weltweit größte Laufsteg der Eitelkeiten geht zwar langsam zu Ende, dennoch geht es nach wie vor um "Sehen und gesehen werden". Denn nur wer bei der Paris Fashion Week in der vordersten Reihe saß, ist wirklich „VIP“. Der Höhepunkt ist alljährlich die Chanel-Show. Und Karl Lagerfeld wusste die VIPs zu überraschen:

Topmodel Claudia Schiffer, Pop-Ikone Prince und Rihanna (von Kopf bis Fuß in Chanel gestylt) erlebten eine Modeshow der besonderen Art. Der Laufsteg war ein zünftiger Heustadl und für die Stadlmusik sorgte Brit-Star Lily Allen.

Slide-Show : Sehen Sie hier die schönsten Fotos der "Mario de Janeiro Testino"-Party.

Fixgast bei den Givenchy-Shows ist Ex-Beatles Paul McCartney. Er genoss den Abend mit Hollywood-Star Gwyneth Paltrow. Seine Tochter Stella McCartney zeigte ihre aktuelle Kollektion in Paris.

Star-Fotograf Mario Testino feierte mit vielen Top-Models wie Claudia Schiffer ganz im Rio-Stil bei seiner Mario de Janeiro Testino-Buchpräsentation.

Und wo viel gefeiert wird, da ist auch eine Kate Moss nicht weit. Mit Lover Hince ließ es das Topmodel richtig krachen wie auch Neo-Designerin Lindsay Lohan, die ihren Frust nach den bösen Kritiken über ihr Mode-Debüt für das Traditionshaus Ungaro wegtanzte.

Mario Testino (* 30. Oktober 1954 in Lima, Peru) ist ein in London lebender Portrait- und Modefotograf. Außerhalb der Modeszene ist sein Name nur wenig bekannt, doch viele seiner Arbeiten gehören dennoch mit zu den bekanntesten Fotografien.

Testino arbeitet vor allem für alle wichtigen Modemagazine, wie beispielsweise Vogue oder Vanity Fair. Weiterhin hat er schon für fast alle großen Modelabels Kampagnen fotografiert. Dazu gehört beispielsweise das Label Versace. Hier zeichnete Testino sich u.a. für eine Kampagne mit Popsängerin Madonna verantwortlich. Eine weitere bekannte Fotostrecke von Testino wurde im Jahr 1997 von dem Magazin Vanity Fair veröffentlicht. Es handelte sich dabei um eine Coverstory über Prinzessin Diana, wovon die Aufnahmen später auch als Buch veröffentlicht wurden.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum