Michelle Obama gibt Beziehungstipps

Teilen

In einer US-Frauenzeitschrift gibt sie Tipps, nach welchen Kriterien man sich einen Partner aussuchen sollte.

"Wenn er gut aussieht, ist das okay. Aber das gute Aussehen reicht halt nur für eine bestimmte Zeit. Danach heißt es: Wer bist du als Mensch? Schau Dir nicht seinen Titel oder sein Bankkonto an, sondern seine Seele. Wenn man mit einem Mann zusammen ist, sollte man sich immer gut fühlen. Man sollte nicht mit jemandem zusammen sein, der dich nicht komplett glücklich macht und dich ergänzt", sagte Michelle Obama dem US-Magazin "Glamour".

Die Obamas sind seit 1992 verheiratet. Neben einer guten Beziehung gehöre aber auch eine gehörige Portion Selbstbewusstsein zum Lebensglück, so die First Lady. "Ich habe immer versucht, meine Kinder an erste Stelle zu stellen, aber mich auf einen ganz nahen zweiten Platz, nicht an fünfter oder siebter Stelle. Was ich auf jeden Fall von männlichen Vorbildern gelernt habe, ist, dass sie nie zögern, in sich selbst zu investieren".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.