Haakon und Mette-Marit bei Facebook

Teilen

Norwegens Kronprinz Haakon und Prinzessin Mette- Marit haben ein gemeinsames Facebook-Konto eröffnet.

Wie der Hof in Oslo mitteilte, will das Paar über das soziale Netzwerk im Internet "viele Menschen treffen, die man sonst nicht treffen würde". Die Beiden haben in eineinhalb Tagen knapp dreitausend "Fans" gesammelt.

Zu sehen sind auf der Seite kleine, recht offiziell gehaltene Berichte und Bilder von öffentlichen Aktivitäten Haakons und Mette-Marits, wie es sie schon auf der bisherigen Internetseite des Königshauses gibt. So kann man jetzt auch über Facebook erfahren, dass Mette-Marit zum Wochenauftakt eine Osloer Tanzvorstellung unter dem Titel "Hollywoodfieber" besucht hat.

Den Internetdienst Twitter nutzt das Paar schon seit längerem. So war am vergangenen Wochenende nach einem Besuch von Haakon und Mette-Marit bei einem Sozialprojekt der norwegischen Stadtmission zu lesen: "Wir haben das Projekt FRI für Ex-Gefangene in Drammen besucht. Fantastisches Treffen mit mutigen Menschen voller Lebenserfahrung." Haakon berichtete am Dienstag: "Vor Ort in Delhi beim Indien-Gipfel vom World Economic Forum. Thema ist Gleichberechtigung in Indien."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.