Die schönsten Roben

Best Dressed: Fête Impériale

Teilen

Die erste Fête Imperiale war ein riesen Erfolg. Das waren die prachtvollsten Roben des ersten Hofreitschul-Balls.

Hochkarätig
Lustig und luftig sollte es sein bei der ersten glamourösen Fête Imperiale von Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler. Kein Wunder, war es doch eine durchaus schwüle Sommernacht. In den ehrwürdigen Räumlichkeiten der Spanischen Hofreitschule tanzte erstmals nicht das weiße Pferdeballett der Lipizzaner, sondern auch eine hochkarätige Gästeschar.

So glänzten die Königinnen der Nacht in weiten, sommerlichen Roben, ihre Begleiter hingegen mussten sich im Smoking elegant bewegen. „Da kommt man schon mal ins Schwitzen“, lachte Sonja Klima die mit Lebensgefährten Josef Kirchberger antanzte. „Im Winter müssen sonst die Frauen frieren, diesmal leiden die Männer ein bisschen“, lachte sie.

Ballkönigin Elisabeth Gürtler musste hingegen gar nicht schwitzen. Ihre imperiale Nacht kam bei den Gästen gut an. „Ich habe viele Komplimente bekommen. Das ist Anreiz für mich, über die Fête ­Imperial auch im nächsten Jahr nachzudenken“, verriet sie.

Die schönsten Kleider

Alle Bilder: So war die Fête Impériale

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sie strahlte in einer rot-pinken Robe: Ball-Lady Elisabeth Gürtler.

Designerin Anelia Peschev trug eine Eigenkreation in Nachtblau und Gold.

Moderatorin Bianca Schwarzjirg setzte stilsicher auf Sommerfarben im Batik-Muster.

Lady in Red: Inge Klingohr kam von Kopf bis Fuß in Rot.

Sehr Sonmmerlich: Robe und Kette in Meergrün. Dazu: Rote Lippen.

Claudia Bandion-Ortner kam in einer Robe im Trachten-Stil.

Margot Klestil-Löffler erschien elegant in einer Kobaltblauen Robe.

Machen dem Motto alle Ehre. Peter Weck mit Damen in königlichen Kleidern.

Sunnyi Melles erschien im schwarzem Designer-Kleid.

Glamourös: Martina Fasslabend (Mitte) & Franziska Meinl (rechts)

Perfekt für einen Sommerball wie die Fête Impériale: Abendrobe in Aqua.

Sandra Pires (l.) in roter Robe, Evi Höfer trug imperiales Blau, Angelika Rosam in Flieder.

Katja Burkard sehr edel im smaragdgrünen Animalprint-Kleid.